Rotbarsch 12,14 kg ...

  • [...]...ich finde, der hätte es verdient gehabt weiterzuleben....


    Matze


    Das werden die meisten von uns denken. Aber was will man machen? Wer weiß in welcher Tiefe der gebissen hatte. Anschließend musste er noch einige Meter durch die Luft gekurbelt werden bevor er auf der Angelplattform ankam. Selbst wenn er das unbeschadet überstanden hätte (unwahrscheinlich), wie hätte man ihn releasen sollen?

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • egal ob der noch schmeckt oder nicht...ich finde, der hätte es verdient gehabt weiterzuleben....


    Matze


    Habs auch noch nicht einmal geschafft einen Rotbarsch so zu releasen, dass er weitergelebt hätte, und das waren meist Exemplare aus Tiefen zwischen 50 und 100 Metern. Entweder wurden die gleich von ner Möwe geschnappt, aber meistens hatten die keine Lust auf Stachel im Hals/Bauch und so sind die armen Tiere so vor sich hingetrieben und dann wohl irgendwann von Krebsen verspeist worden.
    Releast wurden sie, weil sie untermaßig waren!

  • egal ob der noch schmeckt oder nicht...ich finde, der hätte es verdient gehabt weiterzuleben....


    Matze


    Da gebe ich dir recht. Bloß hätte ich das geschrieben, wären bloß wieder unqalifizierte Kommentare gekommen *rolleyes* :wave:


    Davon abgesehen, Rotbarsch releasen ist nicht.

  • Habs auch noch nicht einmal geschafft einen Rotbarsch so zu releasen, dass er weitergelebt hätte, und das waren meist Exemplare aus Tiefen zwischen 50 und 100 Metern. Entweder wurden die gleich von ner Möwe geschnappt, aber meistens hatten die keine Lust auf Stachel im Hals/Bauch und so sind die armen Tiere so vor sich hingetrieben und dann wohl irgendwann von Krebsen verspeist worden.
    Releast wurden sie, weil sie untermaßig waren!


    Rotbarsch releasen ist nicht, aus bekannten Gründen. Auch wenn er untermaßig ist, ist es "humaner" in zu verwerten. Die kleinen schmecken übrigens hervorragend.


    Unter Umständen hast du den kleineren Verwandten des Großen Rotbarsches erwischt, die sowieso nicht recht viel größer werden.

  • :hot: Was für ein Wahnsinnsfisch! :hot:


    Ein dickes Petri dem Fänger. Und ich dachte schon unsere 3-4 Pfünder seien groß gewesen. *eek*


    Ich hab's mir fast gedacht, die Geschichte mit der Nadel. Das ist wohl das Brutalste überhaupt.


    Mucki, hier hast Du uneingeschränkt recht!:baby:


    Aber das sollten wir woanders diskutieren


    Nein, das sollten wir überhaupt nicht mehr diskutieren.:mad:

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • Ein neues Revier ?

    Vom Flughafen Alesund gehen regelmäßige Hubschrauberflüge auf einige Ölplattformen.
    sehen aus wie ganz normale Abfertigungsterminals. Hat sich bestimmt nicht geändert.

    Das wäre dann ein exclusives Hobby...


    Ist natürlich nicht ernst gemeint. Plattformen sind Sicherheitsgebiet. Man braucht für den Mitflug auf so einer Seaking eine obligatorische Ausbildung, um sich bei einer Notwasserung befreien und aussteigen zu können. Ausserdem ist so ein Flug bei den rauhen Bedingungen mit Sicherheit Hardcore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!