1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Tauschbörse - Biete - Suche

Penn International 955 custom by Vmax

• Vmax
  • 22. November 2012 um 21:28
  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 22. November 2012 um 21:28

Da ich mir neues Angelzeug gekauft habe, muss auch wieder was raus. Ich habe mir ein Avet SX 6/4 gekauft, der soll den Omoto VS10 ersetzen. Nicht das der schlecht ist, aber man will schon mal wieder was neues...
    Die Omoto VS10 wird jetzt zu Ersatzrolle mutiert. Also geht man beliebter Penn International 955 raus. Es fällt mir schwer von dem teil zu trennen, also hoffe ich mal das es in gute Händen gelingt.

Jeder wer der Namen Penn International hört oder lest, weiß schon das es eine rolle der extra-klasse ist. Und das ist sie auch. Sie hat mir viele Jahren Spaß gebracht, und ich habe mir die rolle an meinen Wünschen und Herausforderungen angepasst.
    So habe ich als erster alle Kugellager ersetzt durch keramische, damit man sich keine sorgen mehr braucht zu machen, ob die mal kaputt gehen können. Dann habe ich mir die bremse vor genommen. Die Bremsplatten sind glatt poliert, und die bremse ist wirklich 1. sahne. Dann gefiel mir den Doppelkurbel nicht, also habe ich mir aus dem hause Mikes Reel Repair ein ABU custom Kurbel bestellt. Das war schon mal besser. Aber den Kurbel hat nicht gut gepasst, da den maß der Achse der Penn kleiner war. Also musste einen neue Kurbelachse her. Also habe ich sie mir anfertigen lassen aus V4A. Damit hatte ich gleich ein anderes Problem beseitigt, denn somit konnte ich die bremse um einiges mehr belasten, ohne angst zu haben das die Achse es begibt.

Wirklich ein Einzelstück. Und jetzt wo sie fertig ist, geht sie weg... Am liebsten zu Angelfreunden, also versuche ich mein Glück hier.
    Ich weiß das ich das Geld was ich in diese rolle gesteckt habe, nie wieder kriege, und darum geht es auch gar nicht. Aber ich will sie aber gegen ein guter preis verkaufen. Preis gegen gebot, aber wer meint er ist unter €100 dabei, soll sein Glück anderswo suchen.

Mal kürz zu den technischen Daten:

Penn International 955
    Übersetzung 4,75:1, schnureinzug 49cm
    Kugellager: 5 + 1
    Speziale teilen: V4A kurbelachse, kugellager Hybrid keramik (3 mehr als standart!), Verbesserte bremse.
    Schnur: Spiderwire Ultracast Invisibraid 15LBS

Bilder

• P1040007 (Custom).JPG
      • 49,37 kB
      • 640 × 480
    • P1040008 (Custom).JPG
      • 43,9 kB
      • 640 × 480
    • P1040009 (Custom).JPG
      • 46,26 kB
      • 640 × 480
    • P1040010 (Custom).JPG
      • 47,01 kB
      • 640 × 480

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 22. November 2012 um 21:41

schönes stück patrick:baby:
    wenn es eine lh wäre hätte ich sie dir sofort und zu deinem preis abgenommen.

könntest du eine abu c 5503 auch so umbauen und was würde mich das kosten?

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 23. November 2012 um 12:28

Das liegt dran was du möchtest. Brauchst du noch ein powerkurbel? Denn die sind nicht billig...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 23. November 2012 um 13:09

ich hab an der rolle noch gar nix gemacht ,die müsste sozusagen komplett veredelt werden.
    der ein oder andere würde zwar sagen das lohnt doch nicht ,ich finde das reil aber wirklich gut zum leichten pilken oder köhler fischen find ich die rolle richtig super.
    am besten gefällt mir aber das die rund ist also keine neumodische baitcaster darstellt das hat irgendwie was nostalgisches mit moderner technik.:wave:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Gast5
    Gast
    • 24. November 2012 um 21:38

..hast eine PN:baby:

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 24. November 2012 um 22:31

Ich danke euch für euere interesse, aber seit euch klar das es ein einzelstück ist. Um euch mal einigermaßen zu helfen: Ein "normaler" Penn 955 bringt in der bucht so etwa €150-170...
    In der richtung denke ich auch. Die rolle hat mir ein vielfaches gekostet. Und sonnst bleibt sie einfach hier.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 8. Dezember 2012 um 13:53

Ich habe sie gerade nochmal erneut gewartet (war allerdings nicht nötig, da kaum gebraucht), und auch mal die bremse getestet. Ohne probleme geht die bremse bis 7kg. Mehr geht auch noch, aber das wird zu schwer für die schnur die drauf ist.

Verkaufspreis €160 inkl. versand.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8