Auf die Küste von Mittelnorwgen insbesondre das Gebiet um Trondlag rollt ein schwerer Sturm mit Namen "Vera" zu es sind Wellen mit einer Kammhöhe von bis zu 25 m vorausgesagt das alles kommt mit der heeutigen Abendflut auf die Küste zu
Schwerer Sturm im Anmarsch/ bis 25 m Wellenhöhe
-
-
Oha da möchte ich aber dann nicht auffm Wasser sein.
-
http://www.yr.no/satellitt/1.5941760
Auf dem Satelitenfilm sieht man schön wie sich heute gegen 9:00Uhr der Wirbel sich Bildet und dann die Wolken richtung Festland schleudert
Beachetet die Wolkenformation unterhalb der Lofoten
Windgeschwindigkeiten um 30 m/s -
Na dann drücke ich allen Küstenbewohnern Norwegens, allen Seeleuten und Fischern sowie Lachsfarmern mal fest die Daumen, dass es gut ausgeht!
Bei uns gibt es ja dann morgen die volle Breitseite, d.h. eigentlich pustet es schon jetzt recht heftig ... -
Huhu,
Deutschland erwartet morgen das heftigste Wetter seit Kyrill melden die Internetzeitungen. Also... kruse See und Nordenwind macht kalte Pööt un lütten Pinn
Gruß Markus -
Also Ihr Mittelnorweger - haltet die Ohren steif und zieht Euch warm an Ich hoffe, daß Ihr alles gut übersteht!
-
also erstmal: der letzte sturm war um einiges heftiger, bei uns zumindest.
dafuer kommt diesmal auch reichlich schnee dabei runter. ein schneesturm vom allerfeinsten. aber das ist auch kein problem, dafuer sind wir hier vorbereitet.:) -
.....ergibt sich nur noch die Frage: muss ich den Giant Jighead da noch aktiv führen ?
Den Schnee haben sie uns auch vorhergesagt - mal schauen, was kommt.....
-
hier speift der fuchs gewaltig,aber noch steht alles
der sturm kommt dieses mal von nord west
hilsen norge -
Bei uns siehts so aus um die 0 Grad Sonne
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!