Moin Mavo,
wir waren dieses Jahr im Juni/Juli mit dem Auto auf Island.
Einfach gigantisch die Insel.
Falls es euch in den Norden verschlägt, kannst du in Husavik hier zum Fischen mit raus fahren.
Wir haben mit gleicher Firma eine Tour zu den Walen mitgemacht und waren begeistert! Blauwale länger als das Boot!
Wie plant Ihr Eure Tour? Fliegen und dann mit Leihwagen, oder Anreise mit Fähre? Einmal rum um die Insel oder habt Ihr spezielle Ziele?
Gruß Puffin
Privat nach Island
-
-
morse doch mal unseren karstein per pn an
Auch ohne Anmorse hab ich letztes Wochenende dazu mal Thilo von Angelreisen Hamburg befragt, welcher uns in Berlin besucht hatte: in der Hauptsaison schaut es eng mit freien Booten in Sudureyri und Flateyri aus, aber kurzfristig oder in der Nebensaison sollte es kein Problem sein, tageweise eines der hervorragenden Boote von den Campbesitzern zu chartern. Vorteil: da bist dann Dein eigener Skipper. Einfach mal anfragen im Camp. -
Moin Mavo,
wir waren dieses Jahr im Juni/Juli mit dem Auto auf Island.
Einfach gigantisch die Insel.
Wie plant Ihr Eure Tour? Fliegen und dann mit Leihwagen, oder Anreise mit Fähre? Einmal rum um die Insel oder habt Ihr spezielle Ziele?
Gruß Puffin
Da ich nächstes Jahr auch Island geplant habe, wollte ich mal zurück fragen, wie Ihr Island erlebt habt. Rundreise oder Ferienhaus? -
... Rundreise oder Ferienhaus?
Wir hatten beides kombiniert:
Sind zu zweit mit der Fähre hin und haben dann ein paar Tage die Insel erkundet. Dann wurde der Rest der "Bande" vom Flieger abgeholt und ab ging es nach Sudavik ins Ferienhaus. Nach 10 Tagen mehr oder weniger intensiven Fischens wurde der "Rest" wieder nach Kevlarvik chauffiert und "abgeliefert", und wir hatten noch 4 Tage für den Südosten der Insel. -
Hallo !
Mit so vielen Antworten hatte ich nicht in meinen kühnsten Träumen gerechnet !
Vielen Dank an alle die ihr Wissen weiter gegeben haben.
puffin + karstein
Echt klasse ! Ihr habt mir sehr geholfen !
Wir werden wohl mit dem Flieger nach Island "übersetzen". Dann ist eine Inselrundfahrt angedacht . 3 Wochen sind dafür eingeplant, da sollte auch der eine oder andere Angeltag machbar sein.
Die Desinfektion des Angelgerätes- macht das jeder Tierarzt:confused:? Müssen das auch die Rollen über sich ergehen lassen?
Gruß!
Matthias -
Wir haben in Deutschland vergeblich versucht, die Desinfektion auf die Reihe zu kriegen.
Letztendlich wurden Ruten (Angelruten natürlich ) und Rollen in Seydisfjördur beim Zoll "gebadet". Alle Versprechen, dass wir nur im Meer angeln wollen, halfen nichts. Ist von Seiten des Zolls aber auch verständlich. -
Hallo Mavo,
ich war ja im Juni dieses Jahres auch zu einer zweiwöchigen Tour durch Island unterwegs. Das Thema Desinfektion des Angelgerödels hat mich im Vorfeld der Tour arg beschäftigt.
Ich bin von der Desinfektionanstalt Berlin, über den örtlichen Tierarzt bis zum Amtstierarzt alles abgeklappert - keiner konnte/wollte mir behilflich sein.:o
Am Ende wurde die Desinfektion dann auf dem Flughafen gegen 3.500 isl. Kronen erledigt. Nicht so witzig fand ich, dass lediglich die Angelrute desinfiziert wurde, keine Rolle, kein Wobbler, kein Blinker ... hatte für mich dann eher etwas von Abzocke als etwas von verantwortungsvoller Prophylaxe.:( Die Prozedur hat inkl. Rechnung und Bezahlung auf dem Flughafen aber nur 5 - 10 Minuten beansprucht!
Nähere Informationen zu meiner individuell geplanten Tour findest Du auch hier im Forum unter Angelberichte weltweit. Da Dich die Uferangelei aber nicht so interessiert, wird der Bericht Dich eher langweilen!;) -
Da Dich die Uferangelei aber nicht so interessiert, wird der Bericht Dich eher langweilen!;)
Aber, aber Herr "Hecht"!
Kann diesen Bericht nur jedem Islandfahrer empfehlen!
Wie findest Du eigentlich die DVD? -
Hi Jörg - einfach nur ein Traum! Bin gestern erst dazu gekommen, sie mir anzusehen! Ich habe noch keinen besser gemachten Naturbericht gesehen! Werde heute Abend unter Filmtipps der Naffen noch einige Worte dazu schreiben!;)
-
puffin + karstein
Echt klasse ! Ihr habt mir sehr geholfen !
@ Matthias: hab vorhin nochmal mit Thilo telefoniert, der bekommt morgen den Julius (Guide von Sudureyri) in HH zu Besuch und will mir außerdem noch die direkte Rufnummer vom Camp rübermailen, kriegst dann für eine Bootsanfrage.
Und vergesst bloooß nicht eine leichte Spinn-, wenn nicht Fliegenrute für die Saiblingsseen, da gab es dieses Jahr Highlights an tollen Fischen! Vorher aber immer mit den Leuten vor Ort sprechen, wie es sich mit der Angelgenehmigung verhält - manchmal ists gratis, manchmal brauchts eine Angelkarte. :cool: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!