Ich habe heute eine Mail von Fjordtours bekommen.Darin steht das ab dem 01.05.2010 ein Bootsführerschein in Norwegen zur Pflicht erhoben wird.Das gilt nicht für Personen die vor 1980 geboren sind.Weiss jemand ob diese Meldung der Wahrheit entspricht?
Bootsführerschein in Norge
-
-
Ich habe heute eine Mail von Fjordtours bekommen.Darin steht das ab dem 01.05.2010 ein Bootsführerschein in Norwegen zur Pflicht erhoben wird.Das gilt nicht für Personen die vor 1980 geboren sind.Weiss jemand ob diese Meldung der Wahrheit entspricht?
meines wissens is der schein noch nicht in sack und tüten.
er soll zwar kommen aber wann und mit welchen bedingungen ist noch offen.
hier wird im moment viel spekuliert.antonio
-
hier wird im moment viel spekuliert.
antonio
Sehe ich auch so.
Meine neuesten Info`s aus Norge lauten ganz anders:
2009 Schein ab 70 PS
2010 Schein ab 50 PS
2011 Schein ab 25 PS
Keinen Schein für alle die vor 1949 geboren sind.
Aber wie gesagt - alles noch nicht abgestempelt. -
deine info is letzter stand der dinge, jerry. das thema hatten wir unlängst!
-
Hier mal das Zitat von Fjordferien:Ab dem 01.05.2010 tritt die lange diskutierte Führerscheinpflicht für die Bootsführung auf dem Meer in Norwegen in Kraft.Diese gilt für alle Norweger und ausländische Touristen.Alle Bootsführer die jünger als Jahrgang Januar 1980 sind und ein Boot mit mehr als 25 PS oder 8m Länge führen wollen,benötigen ab dem 01.05.2010 einen Bootsführerschein.Ein deutscher Bootsführerschein wird von den Behörden akzeptiert.Alle Boote unter diesen Angaben sind davon nicht betroffen.Zitat Ende.
-
Hier mal das Zitat von Fjordferien:Ab dem 01.05.2010 tritt die lange diskutierte Führerscheinpflicht für die Bootsführung auf dem Meer in Norwegen in Kraft.Diese gilt für alle Norweger und ausländische Touristen.Alle Bootsführer die jünger als Jahrgang Januar 1980 sind und ein Boot mit mehr als 25 PS oder 8m Länge führen wollen,benötigen ab dem 01.05.2010 einen Bootsführerschein.Ein deutscher Bootsführerschein wird von den Behörden akzeptiert.Alle Boote unter diesen Angaben sind davon nicht betroffen.Zitat Ende.
wenn die das so genau wissen, laß dir doch mal den gesetzestext mailen.
antonio
-
Wenn das so kommen sollte, dann bin ich ja
fein raus !
Ich alter Sack -
fein raus !
Ich alter Sack
Ich auch. Und ich Volltrottel war kurz davor, mich für so einen Schein anzumelden
-
fein raus !
Ich alter SackWas soll ich uralter Zausel dann sagen
Gruß Nisse
-
Darf ich eintreten in den Club der alten Säcke
?
Gruß Erich -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!