Stark:cool:!
Lass es bitte bald weitergehen!
Mavo
Sansibar, Zanzibar - Abenteuer, Alptraum und Paradies
-
-
Als ich in der Høhle war, krabbelte pløtzlich was unter meinem Hemd wobei ich aufgeschreckt mit dem Kopp gegen die Felsendecke schlug. Ich dachte sofort an die giftigen Skorpione, die es hier gibt, aber es war nur sowas Krabbenæhnliches, diese allerdings nicht in Tarnfarben, sondern in der Warnfarbe Rot. Als ich dann genau hinsah, waren es noch unzæhlige Andere, die sich jedoch im Gegensatz zu der Roten, perfekt an die Farben der ausgespuelten Felsen anpassten.
-
Das sind Felsenkrabben (Grapsidae).
Die tun nichts, die wollen nur spielen........
-
Nach weiterer Erkundigung der næheren Umgebung kam ich zu einem etwas abgelegenen Hafen. Nochmal wuerd ich sicher nicht allein gehen, denn ueberall sprachen mich die sogenannten Beachboys an. Spæter erfuhr ich, dass es gelegentlich zu Ueberfællen auf Touristen kommt, wenn sich die Beachboys unbeobachtet fuehlen, - bedenkt man dabei, dass der Durchschnittslohn pro Tag bei etwa 2,50 USD liegt.
Ein Kilo Fisch kostet dagegen unverstændlicherweise 7,50 USD ! Doch dass erklært auch, dass wohl alle mænnlichen Einwohner des Dorfes jeden Tag auf Fischzug gehen. Die einen mit Booten, andere mit Harpunen und Speeren. -
wissen die das auch
-
Hoffen wir´s mal.......
Ich habe mich immer gut mit denen vertragen..........*rolleyes* -
Da gibt es aber bessere Spielplætze, als unterm Hemd bei nem Grossfischjæger, der in allen am Wasser lebenden Wesen nen Køder sieht. Sie hat sowieso viel schwein gehabt, dass sie mir fuer den Haken nicht gross genug war.*rolleyes*
-
Skorpion, Killerkrabben, fast Schädelfraktur, kriminelle Beach-Boys.... wenn Lundi jetzt noch Euer Kapitän war, grenzt es wirklich an einen Abenteuer-Urlaub
. Mal ernsthaft, richtig tolle Fotos. Die Aufnahme der Männer am Strand, eine super Momentaufnahme... eben eine Situation des Lebens - toll. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht und meine damit nicht nur die Fotos... hat schon was von einem Light-Krimi
-
mensch reinhard was bin ich gespannt wie das weitergeht, tolle geschichte .
die fotos sind der hammer wie aus einem reise katalog. -
Bei meinem Glück kommen die nächsten Teile während der MMAT und ich muss bis Sonntag abend warten...
Toll geschrieben!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!