Auf jeden Fall ist er offenbar von der Marke begeistert,,,,,,,,,,

Neues Rainer Korn Boot - der 1. Clip
-
-
Auf jeden Fall ist er offenbar von der Marke begeistert,,,,,,,,,,
....könnte es daran liegen, dass er es, sagen wir mal vorsichtig, zur Verfügung gestellt bekommt
-
Naja, ich denke mal, dass da eine Hand die andere wäscht..........#zwinker2*
-
ob nun beim rückwärtsfahren die wanne vollläuft oder nicht, ich denke das ist damit er den 150kg butt sicher landen kann
-
Ich denke das Boot läuft nicht so schnell, weil es so schwer ist, dies ist nach meiner Ansicht auch der Grund, warum es auf dem Clip so ruhig läuft.
So eine lange, freistehende Bordwand muss irgendwo seinen Halt her bekommen, ich denke in diesem Fall die Materialstärke, sicher nicht unter 6mm.
Das offene Heck ...... ich frag mich warum ? ....vielleicht gibt es ja darauf mal eine Antwort.
Ein Problem wird das nicht sein, da der gesamte Boden sicher aus mehreren Luftdichten Kammern besteht, die soviel Auftrieb liefern, dass man es sicher bis zur
oberen Bodwandkante fluten könnte.Ich denke, wenn es nach seinen Vostellungen gebaut ist, wird das alles seinen Grund haben.
Udo, ich würde lieber mit deinem Boot angeln fahren als mit dem von RK. Die Boote auf Sula sind genau mit diesen beiden Typen zu vergleichen, wenn auch nicht so motorisiert und ausgestattet. Die größeren sind auch mit so einem "Segel" ausgestattet. In diesen Booten haben wir immer alle über das Heck geangelt, weil es einfach nie quer treiben wollte.
Die ohne Hütte liegen bei der Fahrt besser im Wasser und drehen sich nicht in den Wind.#
Aber, jeder wie er mag#zwinker2* -
ob nun beim rückwärtsfahren die wanne vollläuft oder nicht, ich denke das ist damit er den 150kg butt sicher landen kann
... eher um danach besser sauber machen zu können
-
Udo, ich würde lieber mit deinem Boot angeln fahren als mit dem von RK. Die Boote auf Sula sind genau mit diesen beiden Typen zu vergleichen, wenn auch nicht so motorisiert und ausgestattet. Die größeren sind auch mit so einem "Segel" ausgestattet. In diesen Booten haben wir immer alle über das Heck geangelt, weil es einfach nie quer treiben wollte.
Die ohne Hütte liegen bei der Fahrt besser im Wasser und drehen sich nicht in den Wind.#
Aber, jeder wie er mag#zwinker2*......natürlich, zum ordentlichen driften nicht so gut geeignet. Sicher recht gut zum Trolling, aber dafür ist im Video keine Technik installiert.
Ne eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht, ich kann auf meinem Boot super driften und hab so zu sagen ne ganze Breitseite zum Angeln, Trolling geht auch sehr gut (aber nicht wie üblich über`s Heck), vom verankerten Boot kann ich super Spinnfischen, oder ne Schilfkante unsicher machen, aber dafür verbrenn ich mir im Sommer den Pelz und bei Regen spar ich das Duschen, man muss halt wissen was man will. -
Ich habe mir das Teil mal genau angesehen, ist nur der "Rohbau", Equipment wird noch nachgerüstet. Ebenso kommt vor die Außenborder noch ein Schott. Rainer ist von den Fahreigenschaften total begeistert. Läuft nach Rainers Angaben 35 Knoten........
-
Na mit der richtigen Motoriesierung ist sicher noch etwas mehr drin. Die Rumpfform hab ich schon mal irgendwo gesehen, soll sehr gut durch de Wellen laufen.
Ich denke ab irgend einer Größe macht ein Angelboot keinen Sinn mehr, denn selbst wenn mein Boot sicher bei 6 bft unterwegs ist, wer will bei dem Geschauckel noch angeln ?
-
Zumindest kann man damit bei schlechtem Wetter einen geschützten Platz ansteuern.........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!