boa, hier herrscht ja absolute Funkstille... sind alle hochkonzentriert am rätseln?
Nr. 11 find ja nicht sooo leicht. Hab zwar einen verdächtigen Sportler und die neue deutsche Rechtschreibung passt auch gut.
Mich wundert nur, dass ich keinen berühmten Nachkommen finde :confused:. Vielleicht gibts ja noch Hilfestellungen...
Vielleicht hab ich beim Zwischenrätsel mehr Erfolg.
@ Hoddel: heute Mittag?
Gruß Michael
Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
Ach übrigens, bezüglich der Anzahl der Konsonanten im 2. Sicherheitstip sagt meine Lingustenquelle daß das Rätselerstellerteam richtig gerechnet hat.
Danke, daß ich auch das wieder dazulernen durfte.Petri
Hans
-
ist es glaube ich nicht
Danke für das schöner Rätsel. Hab mich auch erst aufs Glatteis führen lassen und war bei Sportlern gelandet, die sich gerne in der Luft aufhalten. Dann mal die "Rätselmacherbrille" aufgesetzt und noch mal die Frage Wort für Wort und Buchstabe für Buchstabe gelesen und dann die Fallstricke entdeckt. Spickzettel geändert.
Doch Franz, dass könnte es sein. Heiko hat was mit neuer Rechtschreibung getextet und siehe da SCHIWEITSPRUNG hat 14 Buchstaben.
Sehr raffiniert von Dir einen Tipp in einen Smily zu verstecken. -
Doch Franz, dass könnte es sein. Heiko hat was mit neuer Rechtschreibung getextet und siehe da SCHIWEITSPRUNG hat 14 Buchstaben.
Sehr raffiniert von Dir einen Tipp in einen Smily zu verstecken. -
Helmut, das ist nicht zum lachen. Ich mache mir sorgen, dass er nun dischkwahliferzehrt wird.
-
Helmut, das ist nicht zum lachen. Ich mache mir sorgen, dass er nun dischkwahliferzehrt wird.
Hör auf, sonst vergesse ich nachher vor lauter Lachen in der Kaufhalle die Hälfte und muss am WE hungern. Dafür willst Du doch sicherlich nicht verantwortlich sein
-
Hör auf, sonst vergesse ich nachher vor lauter Lachen in der Kaufhalle die Hälfte und muss am WE hungern. Dafür willst Du doch sicherlich nicht verantwortlich sein
Helmut.... in Deinem Alter solltest Du Dir einen Einkaufszettel schreiben lassen.... wenn Du das selbst machst, vergisst Du ja gleich die Hälfte......
-
Georg
bist Du sicher, dass Sylvia gerade hier nicht mit liest
-
Ja Helmut, dann müssen wir zusammen hungern. Frag mal meinen Nachbarn, wie oft ich dort ab den 20. eines Monats Abends anschelle, dann bekomme ich ein Marmeladenbrot und muss nicht mit knurrenden Magen ins Bett gehen. Bei der Tafel, reicht die Vorlage meines Dienstausweises und ich werde noch vor allen anderen Bedürftigen reichlich bedacht.#zwinker2* -
Hallo zusammen....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!