Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung

  • Auch wenn die Frage noch soleicht erscheint,kommen ja nur ein paarTage in Frage
    Habe den Ort noch nicht gefunden
    Gibt es dazu auch noch einen Tip?


    Gruß Dieter


    Ja - Du hast ja schon festgestellt, dass nur ein paar Tage in Frage kommen. Füttere den Gockel mit den richtigen Wörtern und Du hast die Lösung :happy:


    Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel verraten :lacher:

  • :baby::baby:

    Ein Tipp für Dieter:


    Auch wenn das hier Weihnachtsrätsel heißt, Weihnachten ist es wahrscheinlich nicht :biglaugh:


    Besten Dank der Tipp war sehr hilfreich und hat mir wirklich weiter geholfen:baby::baby::baby:


    Gruß Dieter

  • Ein Tipp für Dieter:


    Auch wenn das hier Weihnachtsrätsel heißt, Weihnachten ist es wahrscheinlich nicht :biglaugh:


    Wenn ich das richtig sehe, kommen andere christliche Feiertage wahrscheinlich auch nicht in Frage.:biglaugh:
    Es sei denn, man verlegt Bethlehem und Jerusalem nach Norwegen und verändert die Schreibweise.

  • Zu viel verraten? Diese Antwort paßt doch auf alle bisherigen Fragen. Wie soll Dieter damit geholfen sein?
    Dieter, wenn Du schon alle Tage hättest, an denen geflaggt wird, dann wüßtest Du wahrscheinlich auch schon den Ort.
    Mach einen neuen Ansatz und gib etwas veränderte Suchbegriffe ein.


    Petri


    Hans


    Ja - Du hast ja schon festgestellt, dass nur ein paar Tage in Frage kommen. Füttere den Gockel mit den richtigen Wörtern und Du hast die Lösung :happy:


    Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel verraten :lacher:

  • Zu viel verraten? Diese Antwort paßt doch auf alle bisherigen Fragen. Wie soll Dieter damit geholfen sein?
    Dieter, wenn Du schon alle Tage hättest, an denen geflaggt wird, dann wüßtest Du wahrscheinlich auch schon den Ort.
    Mach einen neuen Ansatz und gib etwas veränderte Suchbegriffe ein.


    Petri


    Hans



    Hans, ich bin hier nicht für zielführende Tipps zuständig. Ich werde mich hüten, möchte ja schließlich nicht vom Rätsel ausgeschlossen werden :biglaugh:

  • so...freunde des weihnachtsrätsels,


    frage 9 ist heute in den nikolaussack verschwunden....


    wir haben es in der kurzen zeit sogar schon geschafft,unser wochenendessen vorzubereiten....damit die nächsten tage für hardcorerätseling zur verfügung stehen.....
    sind mal gespannt, in welchem ausmaße wir das internet (jeder für sich....weil,ist tradition bei uns ) bemühen müssen.


    die gaaaaanz knackischen fragen kommen bestimmt ab.......MORGEN....ne war host...

  • Hans, ich bin hier nicht für zielführende Tipps zuständig. Ich werde mich hüten, möchte ja schließlich nicht vom Rätsel ausgeschlossen werden :biglaugh:


    ich auch nur ungern. Deshalb hoffe ich mal, das folgendes noch im Regelrahmen liegt. sonst bitte ganz schnell löschen. Dieter ist ja im Moment nicht online.
    Aber sowiel darf ich vielleicht noch zu der Frage, wie ihm geholfen sein soll, hinzufügen
    Wie bei "Wer wird Millionar" durch Ausschlussverfahren und ohne Joker


    Wenn Dieter gedient hat, hilft ihm bei der Suche evtl. dieser Hinweis weiter.


    Das setzen einer Flagge wird im Deutschen auch als Flaggenparade bezeichnet.


    Dies Zeremoniell ist für die deutsche Bundeswehr u. A. in der Zentrale Dienstvorschrift (ZDv) 10/8 (Militärische Formen und Feiern) und in der Marine-Dienstvorschrift (MDv) 161/1 (Flaggen-, Salut- und Besuchsordnung für Schiffe/Boote der Bundeswehr (FlaSBO)) geregelt. Hier wird auch benau beschrieben, wie das Setzten und Einholen der Flaggge durchgeführt wird und welche Begrifflichkeit damit verbunden sind.

  • Hallo "Dorschhexe" bzw. Petra, entschuldige, wenn ich dir nicht geantwortet habe liegt das daran, dass ich keine Frage von dir an mich gelesen hatte. Vielleicht sollte ich mir doch angewöhnen alle Seiten zu lesen!? Bitte wiederhole die Frage und du bekommst natürlich eine Antwort. Wie merkst du dir denn all diese Namen? Die würden bei mir glatt in irgendeiner Calciumcarbonatfurche verschwinden. Übrigens, wenn ich so alt wäre, wie ich mich fühle, hätte ich Napoleon persönlich gekannt.
    Hilsen Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!