3,99 EUR/Kilo für Wildlachs - selbst als TK-Ware, dieser Preis erschließt sich mir nicht!
Tolles Gericht mit wieder einmal professioneller Zubereitung. Schon der Anblick ist ein Knaller ... Klasse!
3,99 EUR/Kilo für Wildlachs - selbst als TK-Ware, dieser Preis erschließt sich mir nicht!
Tolles Gericht mit wieder einmal professioneller Zubereitung. Schon der Anblick ist ein Knaller ... Klasse!
Ist halt Pazifiklachs aus Alaska...
Sicher ist der Pazifiklachs günstiger, aber unter 4 EUR/Kilo für Endabnehmer, dass kann nicht hinhauen, selbst beim Großhandel. Schau mal, was der Discounter für den Pazifiklachs nimmt ... http://www.discounter-preisvergleich.de/Pazifik-Wildla…-Sued-6336.html und dann bei der Preisentwicklung, dass er rapide in den letzten Jahren gefallen ist ...*eek*
8 EUR/Kilo im Discounter dürfte dann schon ganz weit unten sein... Ich schaue das nächste Mal bei der METRO, was der TK-Lachs dort kostet ...
Zurück zum Thema
Filet ist teurer als ein ganzer Fisch. Der Verarbeitungsgrad ist eben ein anderer.
Hier zum Angebot: Norma
Tatsächlich Totti! Danke für die Hinweise! Kaufe eigentlich immer den Bömlo-Lachs als Filethälfte, wenn er im Angebot ist (ca. 10,99 EUR o. Mwst) und dachte, dass sei günstig ... Danke nochmal!
da mir heute 8kg feinster rippe mit ca 2-3cm dick fleisch auf den knochen ins haus geflogen sind werde ich am samstag mal den smoker bemühen.
bin mal gespannt wie lange die teile garen müssen .
bilder folgen am sonntag abend.
Moin Jens,
im Backofen bei 100° braucht das schonmal seine 2-2,5 Std.! Ist zwar lange aber das Resultat lohnt sich! Vom Grill wird das bestimmt noch besser schmecken.
Gutes Gelingen...
Gruß Jo
Moin Jens,
im Backofen bei 100° braucht das schonmal seine 2-2,5 Std.! Ist zwar lange aber das Resultat lohnt sich! Vom Grill wird das bestimmt noch besser schmecken.
Gutes Gelingen...Gruß Jo
im backofen mag ich die teile auch joachim ,solange es das wetter und die temperaturen zulassen nutze ich aber den smoker der geschmack ist doch deutlich besser.
ausserdem ,was gibt es schöneres als mit nem guten freund am rauchenden smoker zu stehen und pläne für die nächsten touren zu schmieden.
mensch jens, der rolfe hier
.............wie lange brauche ich nach volkach................#zwinker2*
unser smoker schlummert noch in der garage und wurde seit wenigstens 3 jahren nicht benutzt.
ist aber für nächses jahr als "umgezogen" vermerkt.
die rippen werden bei dieser stärke und ca. 60-70° wahrscheinlich 2-3 stunden brauchen - danach noch etwas feuer für eine gute bräune..........perfekt
ich wünsche ein gutes gelingen.............LC:)
lg auch an kerstin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!