Endlich mal ein Kombigericht.
Morgens, mittags und abends essbar.
Was gibt es heute?
-
-
-
Na, das wird ja eine Gourmet-Woche mit euch beiden in Spangereid
Martin, du kannst sicher sein, dass ich mich da schon richtig drauf freue...............
Jürgen
-
Sous vide ist schon etwas tolles.Ich hatte das ja mal hier vor geraumer Zeit vorgestellt.
Wie ich sehe macht ihr das auch rustkal, ohne die speziellen Gerätschaften. Dafür kann man viele 100€ investieren. Ist aber nicht nötig wie man sieht. Ich bleibe auch bei der rustikalen Variante.Glückwunsch zu dem gelungenem Gericht.
-
Sous Vide klingt absolut spannend. Aber ehrlich gesagt bekomme ich es nicht übers Herz ein schönes Steak in heißem Wasser zu baden.
Auch bei mir gab es gestern lecker Essen. Puten-Curry aus dem Wok.
Ein Tag vorher habe ich Putenbrust in Streifen geschnitten und mit Alba-Öl, Salz, Pfeffer, Rohrzucker, Curry und Koriander mariniert.
Gestern ging es dann in den Wok:
kurz und scharf anbraten und dann erstmal wieder raus aus dem Wok.
Jetzt kamen Schalotten, Paprika, Chili, Mango dazu.
Kurz darauf noch braune Champignons
Nachdem die Pilze etwas geschrumpft waren, durfte das Fleisch zurück in den Wok.
Und zum Schluss noch Sahne o.ä. angießen. Ich habe Rama Cremefine genommen. (wegen der Kalorien #zwinker2*)
Uns hat es allen geschmeckt. Mahlzeit!
-
Sieht sehr lecker aus und schmeckte mit Sicherheit auch.
Ich hätte dafür noch 4 mögliche Ergänzungen:
1. Je länger ich mir das anschaue höre ich den Wok schreien: Wo bleibt die Kokosmilch?2. Ich hätte noch in ganz feine Streifen geschnittenen frischen Ingwer drangetan, beim 2. Schritt mit dem Gemüse.
3. Das Gericht eignet sich zu Surf and Turf. Eine größere Garnelenart würde sehr gut dazu passen. Zum Schluß zusammen mit dem schon gegarten Fleisch in den Wok tun.
4. Als fruchtige Variante mit Mango, die zum Schluß mit der Sahne/Kokosmilch zugefügt wird.
Ich darf nicht weiter darüber Nachdenken. Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Danke für das Einstellen.
-
Sieht sehr lecker aus und schmeckte mit Sicherheit auch.
Ich hätte dafür noch 4 mögliche Ergänzungen:
1. Je länger ich mir das anschaue höre ich den Wok schreien: Wo bleibt die Kokosmilch?2. Ich hätte noch in ganz feine Streifen geschnittenen frischen Ingwer drangetan, beim 2. Schritt mit dem Gemüse.
3. Das Gericht eignet sich zu Surf and Turf. Eine größere Garnelenart würde sehr gut dazu passen. Zum Schluß zusammen mit dem schon gegarten Fleisch in den Wok tun.
4. Als fruchtige Variante mit Mango, die zum Schluß mit der Sahne/Kokosmilch zugefügt wird.
Ich darf nicht weiter darüber Nachdenken. Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Danke für das Einstellen.
Zu 1.) Das passiert wenn man frei Schnauze und nicht nach Rezept kocht.*rolleyes* Kokosmilch hätte super gepasst. In früheren Versuchen hatte ich die sogar dran. Keine Ahnung warum ich die vergessen habe.
Zu 2.) Auf die Idee mit dem Ingwer kamen wir beim Essen. Warum er nicht dran war? Siehe Punkt 1. .#zwinker2*
Zu 3.) Garnelen geht immer. Außer bei meiner Frau. Die mag die nicht.
Zu 4.) Mango war aber dran. -
Das mit dem Mango hatte ich tatsächlich übersehen (überlesen). Sorry.
-
-
...Szegediner Gulasch mit Kartoffeln? Ich kenne ihn mit Knödeln dazu...#zwinker2*...
...sieht übrigens verdammt lecker aus und ob das Sauerkraut und die Poteter dazu oder gleich mit drin ist ja auch egal......und so'n Gulaschofen ist auch mal 'ne Maßnahme...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!