Und weil immer noch Männerwochenende ist, wollte ich die "verkohlten Hühner" oder auch "dark chicks" genannt, die ich vor kurzem vernichtet habe, wieder Gut machen. Mit den Tipps hier aus dem Forum habe ich die Nummer nunmehr mit einer Auflaufform gestartet, die aber ausgestattet mit Wurzelgemüse, Zwiebeln, Knoblauch und ein paar Rosmarinkartoffeln von gestern und reichlich Flüssigkeit - ca. 2 Liter Wasser habe ich in 2,5 Stunden verdampft. Die Hühner waren der Knaller ...
Was gibt es heute?
-
-
Dann möchte ich auch mal wieder diesen Thread mit Leben füllen.
Heute war ich in einem Großmarkt auf der Suche nach ordentlichem Fleisch. Dort ist mir ein US-Flanksteak ins Auge gefallen.
Gelesen hatte ich davon schon oft, aber noch nie selbst gegrillt. Das musste mit.Das Flanksteak ist in den USA sehr beliebt und das besondere daran ist, das es längs zur Faser geschnitten wird. (Kann man auch auf dem Bild erkennen)
Ungefähr eine halbe Stunde vor dem Grillen habe ich das Flanksteak in einer auf Jim Beam basierten Marinade eingelegt.
Danach kurz abtupfen und sofort auf den gründlich vorgeheizten Grill.
Wie immer beim Steak nur einmal wenden.
Immer wieder drücken um den perfekten Garpunkt zu finden.
Eine weitere Besonderheit ist, das es vor dem Servieren (jetzt quer zur Faser) in Streifen aufgeschnitten wird.
Ich bin sehr mit mir zufrieden und zusammen mit etwas Kräuterbutter war es ein Genuss. Das schreit nach Wiederholung.
-
Hast du das Steak durch eine Brotschneidemaschine gejagt? Sieht toll aus und ist bestimmt lecker...
-
Hast du das Steak durch eine Brotschneidemaschine gejagt? Sieht toll aus und ist bestimmt lecker...
Danke für die Blumen. Nein, war nur ein frisch abgezogenes Küchenmesser und eine ruhige Hand.
-
....So gehört sich das...sehr gut......und bei 855gr. Frischgewicht sieht das Teil nach dem Schneiden so richtig groß aus...#zwinker2*
-
Oh man mir tropft der Zahn
-
Lecker...deftig...Hammer...und bis auf die TK-Erbsen alles aus Eigenproduktion und die Kartoffeln (rotschalig) sind so genial, dass ich für nächstes Jahr noch mehr als Saatgut aufheben werde...
-
-
Na endlich
Ich dachte schon, immer nur Stulle mit Brot ist auch nicht der Burner
-
na huhu,
heute mal rinderleber - nicht ganz "himmel und erde".............aber gegrillert als spiess
umhüllt im speckmantel, mit pflaume und in zwiebel gehüllt......... dazu gab es ein bett aus zwiebel, apfel und chilie
und einen süß-sauren buchweizenturm mit zwiebel und frischem dill
wir wünschen euch ein leckeres we
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!