Ich bin zwar Weber-Griller aber ich muss zugeben das sowohl der Grill von Rolf als auch der von Smutje einen Vorteil haben. Und das ist die Anordnung der Brenner. Dadurch das sie von Oben nach Unten (bei mir von Rechts nach Links) verlaufen kann man sich im Grill einfacher eine Ruhezone schaffen. (z.B. für Steaks)
Was gibt es heute?
-
-
-
torsten....dat sieht sowas von lecker aus....will ich auch haben!!!!(hätten wir ja heute auch fast beim angeln gehabt...wenn das wetter mitgespielt hätte...)
nach unserer (für rolfe gefühlten stressigen) einkaufstour, wird nun bei uns kochduell gespielt....jeder hat seine aufgaben....mal sehen,wie dieses chaos später auf dem teller aussieht.
-
Würstchen ist noch da. Die 4 Steaks habe ich alleine verputzt.
-
Würstchen ist noch da. Die 4 Steaks habe ich alleine verputzt.
Jam...........jam, sabber.......sabber, und ich sitz hier und komme wahrscheinlich heute abend vor Hunger nicht in den Schlaf.
-
Jam...........jam, sabber.......sabber, und ich sitz hier und komme wahrscheinlich heute abend vor Hunger nicht in den Schlaf.
So ging es mir letzte Woche nach Deinem Grillfoto.
-
Unser Fischhändler hatte heute Grönländische Garnelen.
-
So ging es mir letzte Woche nach Deinem Grillfoto.
Ja, das war auch lecker. Ich grill auch im Winter sehr oft. Geht ja auch sehr fix, Schutzhaube runter, Flasche auf und los geht der Spaß.#zwinker2*
Aaaaaaaaaaaaber, das grillen mit dem Gasgrill hat einen riesen Nachteil. Früher beim grillen mit Holzkohle konnte ich immer behaupten, dass ich das Bier zum löschen des Grillgutes benutzt habe und deshalb der Bedarf etwas höher war. Beim Gasgrill glaubt Susanne mir das nicht mehr. -
Ja, das war auch lecker. Ich grill auch im Winter sehr oft. Geht ja auch sehr fix, Schutzhaube runter, Flasche auf und los geht der Spaß.#zwinker2*
Aaaaaaaaaaaaber, das grillen mit dem Gasgrill hat einen riesen Nachteil. Früher beim grillen mit Holzkohle konnte ich immer behaupten, dass ich das Bier zum löschen des Grillgutes benutzt habe und deshalb der Bedarf etwas höher war. Beim Gasgrill glaubt Susanne mir das nicht mehr.Das Problem habe ich nicht. Ich trinke kein Bier und nehme es nur um die Steaks zu marinieren. Beim Grillen bestreiche ich die Steaks immer mal mit der Marinade um das Austrocknen zu verhindern.
Das größte Problem beim Gasgrillen ist m.M.n. das Reinigen. Deshalb habe ich es heute mal mit Grillschalen probiert. Das minimiert die Verschmutzung des Rostes und der Flavour Bars schon erheblich.
-
Früher beim grillen mit Holzkohle konnte ich immer behaupten, dass ich das Bier zum löschen des Grillgutes benutzt habe und deshalb der Bedarf etwas höher war. Beim Gasgrill glaubt Susanne mir das nicht mehr.
Mein Tipp: Mach mal öfter Hähnchen auf der Bierdose.
Da die Dose dazu nur halbvoll sein darf..... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!