...und ich hab mich entschieden...
...3Kilo Seelachs geschnipselt, 3Liter Lake angerührt und in 3Tagen wird abgefüllt und es kann geschlemmt werden...
...mein Schatz wird mich lieben dafür und die Nachbarin auch...#zwinker2*
Was gibt es heute?
-
-
neben den makrelen hab ich natürlich auch was jahreszeit entsprechendes gekocht.
was passt bei nassem kalten wetter besser als ne schüssel richtig guter suppe .
was nach art des chinamannes sollte es sein.
die brühe bestand aus huhn ,zwiebel,karotte,lauch,sellerie,mungobohnen und gewüzen.
da wären salz,pfeffer,lorbeer,piment und einem schuss sojasosse.
die nudeln wurden in die schüsseln gegeben und dann mit der brühe aufgefüllt
-
Sieht lecker aus, aber pass auf, dass deine Suppe nicht als Soljanka durchgeht beim Johannes...
-
Zitat von Toni;405755[U
]Sieht lecker aus, aber pass auf, dass deine Suppe nicht als Soljanka durchgeht beim Johannes..[/U].
soljanka ist nur was für die da ,ich wohne in franken ich esse das nicht
gute idee, toni soljanka könnte ich auch mal wieder auf den herd stellen das freut meine frau.
-
...und ich hab mich entschieden...
...3Kilo Seelachs geschnipselt, 3Liter Lake angerührt und in 3Tagen wird abgefüllt und es kann geschlemmt werden...
...mein Schatz wird mich lieben dafür und die Nachbarin auch...#zwinker2*Erzähl mal wie Du den Seelachs geschnipselt hast.? Interessiert mich.
Ich hab das bisher in gefrorenem Zustand mit einer alten Profi - Aufschnittmaschine gemacht. -
Erzähl mal wie Du den Seelachs geschnipselt hast.? Interessiert mich.
Ich hab das bisher in gefrorenem Zustand mit einer alten Profi - Aufschnittmaschine gemacht....Fischfilet kommt bei mir auf keine Brotschneidemaschine, dazu gibt es Messer
Die Filets im kalten Wasser auftauen, evtl. noch anhaftendes Eis abbrechen und schön schräg und dünn runterschneiden. Mit etwas Übung ist das bei 3Kilo Filet in 15-20 min erledigt.ich verwende ein Küchenmesser, das ich vor einigen Jahren mal in Norge gekauft habe...leicht, dünn, flexibel und mit dem Wetzstahl einfach nachzuschärfen.
Verwende ich übrigens auch vorrangig zum Schneiden von Zwiebeln... -
-
...es ist angerichtet...LC:)
-
...wir haben heute mal auf die schnelle unseren komatösen und gefrosteten fleischbestand wachgerüttelt ,
kammerleerung ist auch angesagt.....
mal sehen was aus kasseler, fast frisch gezupften pilzen und nudelanten zustande kommt.....*eek*
ich muß mal kurz im die küche verschwinden....also bis gleeeeiiiiiich......
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!