Nach dem langen Nachmittag im Garten hab ich mal wieder im Freezer gewühlt und einen Eigenbaugemüseeintopf gefunden. Der steht gerade auf dem Herd und wartet auf seine Bestimmung, verfeinert mit viel frischer Petersilie, Butter, Sojasoße und ganz klein wenig Maggi....aber es gibt kein Bild...
Was gibt es heute?
-
-
Nach dem langen Nachmittag im Garten hab ich mal wieder im Freezer gewühlt und einen Eigenbaugemüseeintopf gefunden. Der steht gerade auf dem Herd und wartet auf seine Bestimmung, verfeinert mit viel frischer Petersilie, Butter, Sojasoße und ganz klein wenig Maggikraut aber es gibt kein Bild...
Ist doch in Ordnung und wird bestimmt gut schmecken.
-
Toni allein zu Haus, Mangel an Mittagessen, die Gartenarbeit für heute beendet und dann der Appetit nach einem vernünftigen Abendessen, also...
Kartoffeln gekocht, Lachsfilet gewürzt und auf der Hautseite beginnend von allen Seiten langsam gebraten und nebenbei eine Senfsoße gezaubert...war das lecker...LC:) -
-
Heute gab es Nudelauflauf wie es die Mama immer gemacht hat.
-
Und wie hat Mama den Auflauf immer gemacht?
-
Guckst du Bilder.
500gr Makkaroni kochen und danach abschrecken, die Auflaufform mit Butter ausstreichen. Die Hälfte der Makkaroni rein-legen. Soll ja ein Makkaroniauflauf werden.
200gr Kochschinken kleinschneiden und drüber-streuen, 100gr geriebenen Käse drüber-bröseln und die andere Hälfte der Makkaroni drüber-geben. 1/2 Ltr. Milch, 4 Eier 1/2 Teelöffel Salz, Pfeffer und Muskat verrühren und drüber-gießen. Auflauf mit Paniermehl bestreuen und mit Butterflöckchen belegen und das ganze 1 Stunde bei 175° in die Röhre.Guten Appetit
-
Guckst du Bilder.
500gr Makkaroni kochen und danach abschrecken, die Auflaufform mit Butter ausstreichen. Die Hälfte der Makkaroni rein-legen. Soll ja ein Makkaroniauflauf werden.
200gr Kochschinken kleinschneiden und drüber-streuen, 100gr geriebenen Käse drüber-bröseln und die andere Hälfte der Makkaroni drüber-geben. 1/2 Ltr. Milch, 4 Eier 1/2 Teelöffel Salz, Pfeffer und Muskat verrühren und drüber-gießen. Auflauf mit Paniermehl bestreuen und mit Butterflöckchen belegen und das ganze 1 Stunde bei 175° in die Röhre.Guten Appetit
Wenn ich mir so manches Mal Deine Rezepte anschaue, dann erblasse ich vor Ehrfurcht, daß Du sowas noch alles genießen darfst! Offensichtlich Cholesterin, Blutzucker und Bluthochdruck, Fremdwörter! Ich gönne es Dir, weil 'ne Etage höher auch nur mit Wasser gekocht wird...
Gruß hbt.
-
Eine Etage höher werde ich dann wohl auf Diät gesetzt.
-
Cholesterin, Blutzucker und Bluthochdruck, Fremdwörter!
Hier nicht!
Dann liefere ich mal das Gegenteil.
Selbstgebackenes Roggenbrot mit Frühlingsquark. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!