Ich vermisse den Rotwein.
Architektonisches Blockhaus Design.
Schiet Rotwein, in Sachsen und am Niederrhein genießen wir BIER.
Schiet Rotwein, in Sachsen und am Niederrhein genießen wir BIER.
Stimmt genau, dann müßte man ja Wein und Bier trinken, von irgendwas muß der Durst ja gestillt werden...#lol#
Der Pellkatosa ist selbstgemacht und mit frischen Gartenkräutern und Käsestreifen...LC:)
1. Was zu essen...
2. Makkaroni...kennst du viell. nicht...*rolleyes*
3. Tomatensoße mit frischen Tomatenstückchen, Parmesan und Petersiliendeko frisch aus dem Garten
Hallo Toni
ich hab noch geschrieben, sieht lecker aus, ist es aber nicht, weil ich keine Makkaroni mag. Das beruht auf Erinnerungen aus der Kindheit, als es diese Nudeln in Milchsuppen gab. Schon damals hab ich sie gehasst.
Also deshalb auch nichts zu essen für mich.
Das Bild ist trotzdem schön.
Jürgen
Übrigens, so sieht Kesselgulasch aus:
Nur zur Info, für Nachmacher: Der Kessel (Bogrács) darf übrigens nicht aus Kupfer, Aluminium oder Email sein, sondern aus Reineisen. Stahlguss wäre noch eine Alternative, ist aber viel zu schwer. Edelstahl ist ebenfalls tabu und nebenbei ein eklatanter Stilbruch, auch wenn der Kessel auf Tisch steht.
Also ich kenne gebürtige Ungarn, die kochen in Emaile. Selbst in Ungarn selbst gibt es meist die emaillierten Kessel zu kaufen.
Ich werde mir das im Sommer mal live ansehen. Dieses Jahr geht es nämlich nach langer Zeit mal wieder da hin.
Ich denke aber, viel wichtiger als der Kessel sind die Zutaten.
Hallo Toni
ich hab noch geschrieben, sieht lecker aus, ist es aber nicht, weil ich keine Makkaroni mag. Das beruht auf Erinnerungen aus der Kindheit, als es diese Nudeln in Milchsuppen gab. Schon damals hab ich sie gehasst.
Also deshalb auch nichts zu essen für mich.
Das Bild ist trotzdem schön.Jürgen
Es soll ja Leute geben, die behaupten, dass Spaghetti besser schmecken als Makkaroni oder umgekehrt...dabei ist das Eine nur das Innere des Anderen...irgendwoher müssen die Löcher in den Makkaronis doch kommen...*rolleyes*
Bei uns gab es früher sehr gern Makkaroni mit lecker Rinder/Schweinegulasch mit viel Soße.
Mach ich heute auch noch, dann aber lieber mit Spirelli, die schmecken noch besser...
Also ich kenne gebürtige Ungarn, die kochen in Emaile. Selbst in Ungarn selbst gibt es meist die emaillierten Kessel zu kaufen.
Ich werde mir das im Sommer mal live ansehen. Dieses Jahr geht es nämlich nach langer Zeit mal wieder da hin.
Ich denke aber, viel wichtiger als der Kessel sind die Zutaten.
Wir haben unsere Portionskessel aus Edelstahl im vergangenen Ungarnurlaub in Schiofok in der Markthalle gekauft.
Es gab auch welche in Emaille, haben uns aber für die anderen entschieden und es nicht bereut.
Aus welchem Material der richtige Kessel sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber auch nicht wichtig.
@RMuck
Wenn so wie auf deinen Bildern Kesselgulasch aussieht, haben wir in Ungarn was Anderes gegessen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!