Moin moin Christian mein Körper ist mir Dir. ich mag sowas nimmer für immer.
ICH will FLEISCH o. Lecker FISCH
Moin moin Christian mein Körper ist mir Dir. ich mag sowas nimmer für immer.
ICH will FLEISCH o. Lecker FISCH
Noch etwas Marian, dein Tipp mit dem Wetzstahl war Gold richtig. Ein Hammerteil dieses blaue Ding. Fachmann eben. Messer die ich schon aufgegeben hatte schneiden wieder.
Hi, das ist supi
endlich mag mal einer was nicht....
Hatten wir wohl noch nicht so
Wenn fertig gibt es morgen noch einpaar Bilder
Der Hund und ich wissen was lecker ist
Spaß muss sein, Danke den habe ich hier bei euch
Ups, fast vergessen, die Schwiegermutter mag es auch
Moin Moin Marian,
und was mag die Frau über Ostern.
Gruß Any
Moin Moin Marian,
und was mag die Frau über Ostern.Gruß Any
Hi Andy, bitte frag nicht weiter....
Ich hatte vor zwei Jahren in Staufen im Braisgau mal Sülze mit Bratkartoffeln im Restaurant bestellt. (Also die Sülze die wir hier so kennen.)
Die Kellnerin sagte das ich die nur mit Spätzle bekommen könnte. Hat mich zwar gewundert, aber andere Bundesländer, andere Sitten.
Als ich dann das Essen bekam sagte ich: Das ist keine Sülze. Sie: Doch, das ist Sülze, oder wie wir hier sagen Kutteln.
Was sind Kutteln fragte ich. Sie darauf: Pansen süß sauer. Darauf sagte ich: Das habe ich früher meinem Hund immer zum Fressen gegeben.Ich fragte danach: Und was ist Sülze wie wir im Norden sie kennen? Sie: Saumagen, und dazu hätten sie auch Bratkartoffeln haben können.*rolleyes*
Eine kleine Anekdote am Rande.
Ich habe dies Kutteln gegessen, und sie haben nicht mal schlecht geschmeckt. Aber esse ich trotzdem nicht mehr.
Noch etwas Marian, dein Tipp mit dem Wetzstahl war Gold richtig. Ein Hammerteil dieses blaue Ding. Fachmann eben. Messer die ich schon aufgegeben hatte schneiden wieder.
Bin neugierig, welcher Wetzstahl?
Gruß hbt.
Bin neugierig, welcher Wetzstahl?
Gruß hbt.
Es ist der blaue Keramik-Wettstahl.
Alles anzeigen
Bei mir gibt es heute nicht viel, dennich habe eine alte Tradition meiner Mutter übernommen
Seit dem ich denken kann, wird anKaDonnerstag Sülze gekocht, für den Besuch über Ostern
Richtige Sülze ohne Gelatine oder so
Meine siedet nun seit ca. 15Uhr und mussnoch ein paar Stunden
Bilder sehen sicherlich nicht soSchmackhaft aus.
Sieht aus wie ein Orakel aus Knochenund Fleisch.... ich mag es und der Hund auch.
klasse sache marian ,ich mag zwar auch keine sülze aber eine brühe aus markknochen und fleisch mit selbst gemachten nudeln drin ,man dafür lass ich alles liegen.LC:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!