für Erbsensuppe gibt es wohl viele Varianten. Spontan fällt mir dazu ein... "Wo sind die Kartuffler" ????? Oder soll es mehr oder weniger eine sehr flüssige Suppe werden ? Bin gespannt. Nicht das ich meinen Erbsensuppenkaiser Titel los werde....
Was gibt es heute?
-
-
Klar, Kartoffeln werden auch noch rangeschnippelt. Das darf nachher Frauchen übernehmen.
Flüssig wird die Suppe nicht werden, wirste sehen! Natürlich gibt's dann noch Fotos. -
Tolle Zutaten...
...und schön übersichtlich präsentiert. da wird der Anteil der Erbsen wohl eher gering ausfallen...#zwinker2*...ich konnte heute beim Metzger meines Vertrauens wiedermal nicht am fertig gebeizten Sauerbraten vorbeigehen...
...da gibts heute noch was zu tun und der Freezer bekommt wieder Nahrung...
-
Erbsen... gute Frage.. denke du gibst da das ganze Paket, also 500 gr, dazu ?
-
Erbsen sind genügend drin, wir mögen in der Erbsensuppe aber auch Gemüse. Sonst könnt ich ja ein Erbspürree machen.
Sauerbraten hatten wir auch lange nicht. Allerdings komme ich an gekauften,fertig eingelegten Sauerbraten nicht ran. Ich lege meinen immer selber ein.Das Rezept dazu habe ich noch von meinen Eltern.
-
Katastrophe, Katastrophe,
die Maniküre für einen Finger kann ich mir jetzt sparen! Sch.... scharfe Messer! Jetzt muss doch Frauchen den Rest in der Küche erledigen. -
Erbsensuppe oder tote Oma ?
-
Jetzt gibt's beides!
Und die Erbsensuppe bekommt nun ihre besondere Würze!
Oje!! -
Hi Udo, Erbsensuppe läßt alle Wunden schnell heilen ! Hoffentlich hast du das Jod nicht vergessen, denn dann wirst du an diese Suppe immer erinnert. Im Übrigen bin ich begeístert , wie pathologisch du bei der Zubereitung vorgehst.
Vielleicht empfinde ich es auch nur so, weil ich überhaupt keine Ahnung vom Kochen habe, dafür aber gerne esse und vor allem genieße !
Euch allen Köchen unfallfreies Kochen und eine würzige Hand.Jürgen
-

Ich werde heute unseren Erbseneintopf zubereiten, der aber erst morgen nach der Reifung
frei gegeben wird zur Speisung!
Uns läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. So ein feines Süppchen bei dem Wetter hat doch was!!! 
Moin Udo!
Erbsensuppe wird es am Samstag bei mir geben......allerdings nicht frisch gemacht, sondern aufgetaut, aber nicht weniger lecker. Mache immer einen großen Topf voll und friere portionsweise ein. Würstchen frisch dazu....lecker!LC:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!