....du meinst Futterkartoffeln...
....aber dafür schmecken die Dinger aus dem Garten viel zu gut, als dass ich sie an die Schweine verfüttere...#zwinker2*

Was gibt es heute?
-
-
....du meinst Futterkartoffeln...
....aber dafür schmecken die Dinger aus dem Garten viel zu gut, als dass ich sie an die Schweine verfüttere...#zwinker2*wir sprechen von 1960 ....mit 3 Schweinen im Stall.. da gab es für diese 3 x pro Woche einen Poggepot... ungeschälte Minikartoffeln, gekocht.. das Grunzen war unbeschreiblich.
mein Vater und die "Poggepippers " au weia.... nie und nimmer... nur Hansa und Grata in Faustgrösse...rotzdem irgendwie anders als heute...mehliger.. -
...die diesjährige Kartoffelausbeute war nicht gerade üppig und da muß man sich zufrieden geben mit dem, was man hat...ich finde diese Größe übrigens besonders geeignet für Pellis, die zerfallen nicht, bevor sie innen gar sind...
...außerdem 100% Bio... -
-
...ich passiere das mitgekochte Gemüse immer durch ein Sieb, die Soße wird geschmeidig und es bringt Gechmack
-
@ Toni...ich passiere das mitgekochte Gemüse immer durch ein Sieb, die Soße wird geschmeidig und es bringt Gechmack.
Ja so geht es auch & Du bist ja auch noch ein Jahr jünger und hast Muckis
Und auf diese Art kann mann auch sehr gut was verstecken, wie Pilze oder Rosinen die die Kinder nicht mögen.
Wenn Sie im Essen rumstuckern ärgere ich mich über die Zeit die ich in der Küche verbracht habe.So nicht und hab beim Essen meinen Spaß.
Ein schönes WE. An
y
-
lecker, sieht gut aus der Rinderbraten mit dem Rosenkohl...
-
nabend
heute gab es bei uns lecker im sud gegarten wittling ,dazu dillsosse und kartoffeln .
hhmmmm was war das lecker und vor allem mit wenig aufwand zubereitet .
am sonntag wird es einen lecker wildschwein rollbraten geben ,für morgen lassen wir uns noch was einfallen. -
nabend
am sonntag wird es einen lecker wildschwein rollbraten geben ,für morgen lassen wir uns noch was einfallen.
Und wie hat es das Auto überstanden?
-
Dillsoße mit Meerrettig ist auch lecker und zum frischen Dill einen kleinen schuß Cognac hebt den Dillgeschmack noch extremer hervor.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!