Toni ich verwnde 5% Essig. Da ich den Sud erst im kalten Zustand mit Essig versetze kann ich prima abschmecken und brauche nicht so viel. Ist aber Geschmackssache und wenn Du DEIN Rezept gefunden hast ist es so gut.
Gruß Bernhard
Was gibt es heute?
-
-
Moin Frank!
Das freut mich.....
-
tach ihr lieben,
bei uns gab es in den letzten tagen auch was zwischen die zähne
selbst gemachter grünkohl...plus beilage eigentlich sollte es ja was gaaaanz ähnliches geben...rotkraut, klöße und RINDsrouladen...
da die jungs (kohl und rind) aber tiefgefrorem zustand alle gleich aussehen...mußten wir halt improvisieren
der kohl um die roulade war dann eben unsere beilage...
gestern war leichte kost angesagt
"schnibbel" rote bete, gegrillter kürbis (gab es im li.l günstig), parmigiano... und ein dressing aus olivenöl, apfelessig, etwas honig und ne messerspitze kaffee dazu...legger
-
-
-
Wie hast du das Fleisch vorher behandelt? Hühnerfleisch koche ich vorher zusammen schön mit Suppengemüse.
-
Eigentlich gar nicht Toni, einfach gewürzt mit Pfeffer, Salz, Paprika, Zwiebeln, pariert, und scharf angebraten, aber dann mit Weisswein abgelöscht.
Brühe aufgesetzt, Fleisch wieder rein, Schampis rein, Gewürze im Säckchen rein und ne halbe Stunde köcheln lassen. Noch en bisken Kräuter der Provence, usw und so fort.
Hühnchenfleisch ist nicht so mein Ding, dann eher mal Pute, aber das ist mir eigentlich zu mager.
War lecker. Da kann man etliche Abwandlungen von erzeugen. -
-
Eigentlich gar nicht Toni, einfach gewürzt mit Pfeffer, Salz, Paprika, Zwiebeln, pariert, und scharf angebraten, aber dann mit Weisswein abgelöscht.
Brühe aufgesetzt, Fleisch wieder rein, Schampis rein, Gewürze im Säckchen rein und ne halbe Stunde köcheln lassen. Noch en bisken Kräuter der Provence, usw und so fort.
Hühnchenfleisch ist nicht so mein Ding, dann eher mal Pute, aber das ist mir eigentlich zu mager.
War lecker. Da kann man etliche Abwandlungen von erzeugen.So gehen eben die Geschmäcker auseinander und das ist gut so. Huhn eignet sich hervorragend für Würzfleisch, weil es schön weich ist.
Pute ist dagegen garnicht mein Fall, weder auf dem Grill noch in der Pfanne. Würzfleisch mit Schweinefleisch hab ich noch nie gemacht, würde mir wahrscheinlich zu lange dauern, es weich zu bekommen. -
Das war wirklich butterweich. Egal..
Vielleicht schaff ich es ja mal ein typisches Westfälisches Gericht nachzukochen.Westfälischer Knokkepott..
Eigentlich ein Eintopf, je grösser der Pot um so besser...https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=4228
Oft bei Monis Bruder (Hobbymetzger) gegessen, selbst noch nie gekocht...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!