Hi,
ich bin eben dabei, meinem Material den letzten Schliff für die nächste Tour zu verpassen. Eine meiner 10000 FA Stellas gibt ein eigenwilliges klackerndes Geräusch von sich, was m.M.n. ein schadhaftes Lager oder ein loses Teil im Getriebe zur Ursache hat.
Nun habe ich begonnen, die Rolle zu zerlegen und scheitere schon beim Abnehmen des Antriebskranzes und der Distanzscheiben auf der Spulenachse. Diese Teile sind mit einer Microschraube gesichert und obwohl ich mir bisher eingebildet habe, ganz umfangreiches Werkzeug zu besitzen, passt keiner meiner Feinmechanikerschraubendreher um dieses kleine Schräubchen zu lösen. Unter der Lupe glaube ich erkannt zu haben, dass es sich um einen winzigen Torx handelt ... könnte aber auch ein Sechskant sein!
Nun meine Frage, hat jemand die Stella schon mal demontiert und kann mir ggf. sagen, welche genaue Bezeichnung der Microschraubendreher hat, den ich brauche?
Gruß
Henrik

Stella 10000 FA
-
-
Es ist ein sechskant, und wirklich winzig. Ist nur 1mm dick...
-
Vielen Dank! Dann werde ich morgen mal schauen, wo ich so ein Werkzeug auftreiben kann!
-
Thema ist durch, habe heute bekommen, was ich gesucht habe!
Ist übrigens ein 0,9er Imbus!
Bei Lidl gibts aktuell ein Feinmechaniker Set, dessen Bestandteile u.a. ein 0,7er und ein 0,9er Imbusdreher sind!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!