1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Hilfe zu Ferienhaus in Ropeid gesucht

• porthos
  • 15. Oktober 2012 um 12:58
  • porthos
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 15. Oktober 2012 um 12:58

Es ist mal wieder soweit, der Ahnungslose (ich) hat wiedermal ein paar Fragen.
    Wir haben bei Kienitz und Noelte für Juli 2013 das Haus 40651 gebucht. Nun stellen sich natürlich die üblichen Fragen zum Angeln, Angelgebiet, mögliche Fänge, potenzielle Fangstellen, und so weiter. Ebenso würde mich interessieren, ob schon mal Jemand in dem Haus war und ein paar Fotos und Infos zum Haus hat, wie z.B. Küchenausstattung, Schränke in den Schlafzimmern u.a. Übrigens scheint es dieses Haus bei Mach Nordferien unter der Nummer 78/2 ebenfalls zu geben.
    Wenn ich die Lagebeschreibung richtig gelesen habe, ist in ca. 40 m entfernung ein See. Kann man dort auch angeln, und noch viel wichtiger, gehen von diesem See die typischen norwegischen Plagegeister (Knots) auf die Jagd?
    Selbstverständlich gibt es nach dem Urlaub wieder einen kleinen Bericht.
    Vielen Dank schon mal an Alle, die mir Infos zukommen lassen.

Einen schönen Wochenstart und viele Antworten wünscht

Porthos

• nordfisker1.jpg

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 15. Oktober 2012 um 13:26

Lies mal bitte hier nach

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…and-Borks-220-1

und such mal bitte nach "Sand".

Da müsstest Du zumindest Ansprechpartner finden :wave:

• porthos
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2012 um 15:17

Hallo Nisse,

Danke für Deine Antwort. Werde nochmal die Suchfunktion bemühen.

Grüß porthos

• franky84
    Anfänger
    Geburtstag
    23. September 1984 (40)
    • 5. November 2012 um 20:11

Hallo Porthos ,
    Mach-Nordferien 78/2 und Kienitz und Noelte Haus 40651 - sind nicht die geleichen Häuser . Schau google earth -es ist das haus 40651 in der Mitte von den Dreien - das rechte am Hafen wird von Mach-Nordferien vermittelt . War im Juli bei Lars 14 tage da . ich habe mit mein Vater 2 Dorsch , 4Seelachs ,1 Leng und 3 Rotbarsche ( kleine ) , 1 Hai 6 Pollacks und viele markelen gefangen . Unteranderem konnte ich noch bei den anderen Urlaubern Schellfisch. Lumb und Kurrehähne sehen . Dafür das wir das zweite mal in Norwegen waren , war es ok . Fahre am besten links zum ende des Fjordes oder zur Lachsfahrm an Land , ca 300 meter ist eine steilwand -probiers dort du kannst auch gerade rüber fahren - VORSICHT : Unterwasserkabel . knots gibts es leider dort auch

Hallo , habe mal an Euch eine Frage :biglaugh:, wir wollen im Sommer nach Südnorwegen, Farsund oder Stavanger . Kann Mir einer sagen wo besser ist , habe öfters schon gelesen das Angeln im Rosfjord schwer sein soll . Wegen wetter und nicht vorhanden Fisch , oder oder oder..... kann mir einer ein paar Tipps ???:)geben . Ist für mein Vater und ich das erste mal zum Angeln in Norwegen , also AAAnfänger .... schon mal :Danke:

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 6. November 2012 um 16:06

Hallo Franky ,
    wir waren vor 10 Jahren in Ropeid , war sehr schön damals
    unsere Fänge ähnlich wie bei Euch , Fanggebiete kann iCh bestätigen,
    damals waren aber nur die beiden Häuser von MachNord vermietet, das mittlere stand leer.
    Der Reinigungsplatz und die Räucherhütten haben uns sehr gefallen,
    giebt es immer noch nur die eine Gefriertruhe oben in der Garage ? für jetzt 3 Hütten sehr wenig ????!!!!

Gruß Herbert

p.s. in dem See auf dem Grundstück gab es damals keinen Fisch , um die Frage des Frederöffners zu beantworten ,
    gut für Fango , mehr nicht

• franky84
    Anfänger
    Geburtstag
    23. September 1984 (40)
    • 6. November 2012 um 18:40
    Zitat von norge99

Hallo Franky ,
    wir waren vor 10 Jahren in Ropeid , war sehr schön damals
    unsere Fänge ähnlich wie bei Euch , Fanggebiete kann iCh bestätigen,
    damals waren aber nur die beiden Häuser von MachNord vermietet, das mittlere stand leer.
    Der Reinigungsplatz und die Räucherhütten haben uns sehr gefallen,
    giebt es immer noch nur die eine Gefriertruhe oben in der Garage ? für jetzt 3 Hütten sehr wenig ????!!!!

Gruß Herbert

p.s. in dem See auf dem Grundstück gab es damals keinen Fisch , um die Frage des Frederöffners zu beantworten ,
    gut für Fango , mehr nicht

Alles anzeigen

Hallo , das Rote Haus und das Haus in der Mitte wird über Kienitz und Noelte vermittel . Das äuserst linke von Mach nordferienen . In der Garage steht nur 3 tiefkühltruhen ( pro haus eine ) . Ab 2014 ist ein weiteres haus im Angebot . Laut lars bekommt dieses haus einen eigen Hafen und Reinigungsplatz. sowie eine eigene lagermöglichkeit für die Angelsachen und für den Fisch . Kannst ja mal auf der Webseite Kienitz und Noelte schauen . Mit see kann ich nur zustimmen - voll von seerosen und kein fisch zusehen .. für uns steht schon fest das wir lars irgendwann wieder Besuchen

Hallo , habe mal an Euch eine Frage :biglaugh:, wir wollen im Sommer nach Südnorwegen, Farsund oder Stavanger . Kann Mir einer sagen wo besser ist , habe öfters schon gelesen das Angeln im Rosfjord schwer sein soll . Wegen wetter und nicht vorhanden Fisch , oder oder oder..... kann mir einer ein paar Tipps ???:)geben . Ist für mein Vater und ich das erste mal zum Angeln in Norwegen , also AAAnfänger .... schon mal :Danke:

• porthos
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 7. November 2012 um 19:47

Danke für die Antworten. Das es Fangtechnisch nicht so gut aussieht, habe ich schon bei der Buchung vermutet. Angeln soll aber nicht ausschließlich an erster Stelle stehen. Wir wollen uns auch wieder Land und Leute ansehen.
    Danke nochmal für die Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8