Der Motor machte einen sehr gequälten Eindruck (nachlassende Drehzahl) kurbeln ging ganz normal (naja 800g waren unten dran)auch das Ablassen der Montage war normal .Werde mir wohl jetzt eine Shimano denduo maru 1000 oder 4000 plays zulegen.Lieber wäre mir natürlich die 1000 aber ob die genug Schnur fasst.Shimano schreibt 400m 0,23 power pro deth hunter.Vieleicht hat im bord ja einer eine 1000er und kann mir da weiterhelfen. Gruss Ralf
wftelektra-defekt?
-
-
Klingt mir sehr nach Spannungsproblemen/Kontaktfrage an/mit der Stromversorgung. War denn der Motor oder Teile der Rolle warm?
Aber wenn "Kormoran" die selben Probleme mit der Konsequenz des Totalausfalles hatte, brauchen wir nicht weiter zu grübeln.
-
Hallo Ralf,
bei mir war es auch so, dass die Batterieanzeige blinkte, der Motor hatte keine Kraft mehr und nach einer weiteren Stunde war dann ganz Schluss. Das Gehaeuse war dabei sehr warm, auch der Spulenkern. WFT hat die Rolle dann anstandslos gegen eine neue getauscht und seit dem funktioniert die super. Wir hatten damals gleich drei dieser Rollen gekauft, wobei meine beiden Kollegen noch nie ein Problem mit der Rolle hatten.
Obwohl ich also ganz am Anfang gleich ein Problem hatte, wuerde ich die Rolle jederzeit wieder kaufen, denn es handelte sich bei dem Defekt wohl um ein fehlerhaftes Bauteil, das kann schon mal passieren.Gruesse, Kormoran
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!