Das machen wir oder wir kleben das Blei an den Rumpf von Karstens Boot!
Artikel: come2norway präsentiert die 2. Lista/Borhaug Angeltour in 2013
-
-
Suse ich habe Dich auch mal in unsere Gruppe eingeladen, da Du ja auch da sein wirst!
-
Zitat
Das machen wir oder wir kleben das Blei an den Rumpf von Karstens Boot!
Wie, hat Karsten ein U-Boot? ->..:Ablach: Cool, kann ich da mitfahren?
-
grad gesehen steffen, hab auch schon geschrieben
-
Papelapapp.... nicht schlafen. Ich muss ja auch mal arbeiten.
Steffen, hoffentlich werden diese Platten auch irgendwann mal in den Schmelztiegel wandern. Ich glaub ja nicht mehr dran.
Natürlich habe ich zur Vorlage bei unseren berühmten Bastelkönigen, wie Ahrends, Korn, Dega etc. etwas abgeschaut.
Trotzdem jedoch habe ich einige sinnvolle Änderungen vorgenommen.
Ich neige immer mehr dazu, die Nachläufer recht kurz zu halten ( ca. 30-35 cm) . Der Leng soll ja unter Wasser nicht denken, er fahre im Kettenkarussel.Ich prüfe in Borhaug heimlich eure Kisten nach... und hoffe, dass ich da keine gekauften Tannebäume drin finde.
Wollt ihr die Makk Vorfächer sehen ?
So liebe Leute, seid ihr schon schön hibbelig ?
Dann will ich euch mal meine Vorfächer zum Naturköderfischen vorstellen, wohlsagend Lista erprobt !
Wichtig ist, dass ihr daran denkt: Je größer, desto besser ! Und das im Süden.
Denn fette Köder bringen fette Leng und Pollack.Ihr könnt bei eurem Angelhändler in der Grabbelkiste noch so manchen guten Fund (Vorfächer) für kleines Geld erhaschen.
Dann heißt es, das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen und mit ein wenig Geschick neue Vorfächer kerieren, und nach eurem Geschmack umbauen.Ich habe noch einige Vorfächer von Giga Fish, Ahrends und co gefunden und nach meinen Vorstellungen umgebastelt.
Schaut mal die Bilder an.... nachher folgen die Pollack Montagen mit "Elfers" Makks... THINK BIG ist die Devise...
Ihr benötigt: richtig große Haken, 100 - 120 ziger Monofile, Octos bis 20 cm, Leuchtschlauch, Bastelperlen, Propeller, alte Spinnerblätter, Meereswirbel, Durchlaufarme und ein wenig Zeit. Und das wichtigste: 500 - 850 Gramm Bleie sind Pflicht....
PS: der Kugelschreiber ist ca. 20 cm lang. Ihr könnt zu hause alles vorbereiten.. mit Wirbel und allem Drumrum. Steckt schon mal die no Knots in die Wirbel - denn so tüddelt ihr nicht unnütze auf den Booten rum und habt alles parat... -
Nich quatschen Machen!
Zeig mal was Du hast!
-
Wo bleiben die Bilder?
-
-
so.. hier sind die Vorfächer.
An 60 bis max 80ziger Mono gebunden, ca. 150 cm lang.
Gummimakks neon farbend, große Kahen ( hier die sind von Dega)
Hier die Anleitung:
150 cm Schnur von der Spule nehmen (Mono) ganz unten den Wirbel einbinden (Knoten) ,
dann ca. 90 cm oberhalb des Wirbels eine Mundschnur in die Vorfachschnur einbinden, darein kommt der
große Makk, obergalb vom >Makk an das Ende der Schnur eine Schlaufe zum Einhängen an die Hauptschnur binden.
FERTIG:
Ich empfehle euch, nur einen Makk einzubinden, denn die Pollack sind teilweise sehr rabiat.
Es könnte ja auch mal ein Meter Köhler einschlagen.. dann seid ihr aber auf der sicheren Seite.
Als Größenvergleich lege ich ein IPhone 4 daneben -
das ist doch fein , einfach ohne viel schnick und schnack
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!