Wenn nicht, hätte ich Dich eh eingesperrt, damit Du nicht heimlich angeln gehst
Artikel: come2norway präsentiert die 2. Lista/Borhaug Angeltour in 2013
-
-
So liebe Leute, seid ihr schon schön hibbelig ?
Dann will ich euch mal meine Vorfächer zum Naturköderfischen vorstellen, wohlsagend Lista erprobt !
Wichtig ist, dass ihr daran denkt: Je größer, desto besser ! Und das im Süden.
Denn fette Köder bringen fette Leng und Pollack.Ihr könnt bei eurem Angelhändler in der Grabbelkiste noch so manchen guten Fund (Vorfächer) für kleines Geld erhaschen.
Dann heißt es, das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen und mit ein wenig Geschick neue Vorfächer kerieren, und nach eurem Geschmack umbauen.Ich habe noch einige Vorfächer von Giga Fish, Ahrends und co gefunden und nach meinen Vorstellungen umgebastelt.
Schaut mal die Bilder an.... nachher folgen die Pollack Montagen mit "Elfers" Makks... THINK BIG ist die Devise...
Ihr benötigt: richtig große Haken, 100 - 120 ziger Monofile, Octos bis 20 cm, Leuchtschlauch, Bastelperlen, Propeller, alte Spinnerblätter, Meereswirbel, Durchlaufarme und ein wenig Zeit. Und das wichtigste: 500 - 850 Gramm Bleie sind Pflicht....
PS: der Kugelschreiber ist ca. 20 cm lang. Ihr könnt zu hause alles vorbereiten.. mit Wirbel und allem Drumrum. Steckt schon mal die no Knots in die Wirbel - denn so tüddelt ihr nicht unnütze auf den Booten rum und habt alles parat... -
Na Karsten
kannst nicht schlafen
-
Danke Troll für die schönen Anregungen in Bilderform. Hab auch schon ein paar Montagen für das Brandungsangeln gebaut, nur für Naturköder fehlt noch was. Also hast du genau zur richtigen Zeit die Bilder eingestellt. Da weiß ich ja schon wie ich die langweiligen Tage bis zur Fahrt rumbekomme...
Olli
-
Mensch Kejko der hat unsere Montagen nach gebaut!
-
weil er nicht schlafen kann
-
"Mensch Kejko der hat unsere Montagen nach gebaut!*eek*"
Ist dann wohl die asiatische Variante.
-
Aber unsere sind mit dieser geheimen Tinktur bestrichen
-
Zitat von Kejko;315819
Zur Not erschlagen wir die Fische! Habe gerade wieder 10kg Blei bekommen! :-))
-
Zitat
hm, richt nach Fisch, sieht aus wie Fisch, ist aber kein Fisch. Was kann das nur sein.
ZitatZur Not erschlagen wir die Fische! Habe gerade wieder 10kg Blei bekommen! :-))
Bei der Form kannst du ja den Untergrund vom Siragrunnen schön täfeln, dann haben wir nicht so viel Hänger...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!