Sag mal Bescheid, ich mache dann für dich mit meiner "IVY" den Lotsen. Und Vorsicht, Christian wirft massiv mit Steaks und Rotweinflaschen ... Nicht das Flecken auf dein neues Deck kommen!
Nur bei Bootsraudi`s.
Sag mal Bescheid, ich mache dann für dich mit meiner "IVY" den Lotsen. Und Vorsicht, Christian wirft massiv mit Steaks und Rotweinflaschen ... Nicht das Flecken auf dein neues Deck kommen!
Nur bei Bootsraudi`s.
Nur bei Bootsraudi`s.
Was macht eigentlich deine lädierte Rippe? Der Abdruck davon ist immer noch an meinem Cockpit sichtbar ...#zwinker2*
Was macht eigentlich deine lädierte Rippe? Der Abdruck davon ist immer noch an meinem Cockpit sichtbar ...#zwinker2*
Heute würde ich durch den Türspalt zwischen den Scharnieren rutschen.
Vielen Dank, das sollte klappen. Seid Ihr momentan in Arnis ?
Nein, meine Kapitante ist gerade in England und schaut sich Rosengärten an.
Vom 01.07.-09.07. sind wir zusammen in Arnis. Danach verhole ich sie nach hause und bin dann wieder alleine an Bord.
Martin schlägt dann auch irgendwann auf. *eek*Hoffentlich.
Ja doch Christian!
Jo mal sehen, Klappt alles, bin ich Morgen 15:00 Richtung NOK unterwegs.
Bisher: ´Me himself and I, mal sehen...
Wird schon, du hast ja zwei Hände. Nur mit den Selbstgesprächen musst du aufpassen, dem anderen immer Recht geben, sonst gibt es Streit an Bord.
.....und wieder ist viel Zeit vergangen, doch ich war nicht untätig. Letztes Posting war 914, seither ist ein wenig was passiert. Posting 1 zeigt noch mal das "Ur-Boot".
Es fehlen nun nur noch die Fenster (liegen fertig zum Einbau bereit) und die Schaltung, dann kann es, nach Motorcheck losgehen. In die Hydraulikschläuche der Lenkung muss noch die Hydraulikflüssigkeit eingelassen werden, auch das passiert die Tage.
Das Boot wurde derweil von einem Fachbetrieb (mit Ofen etc.) mit 2K Lkw-Lack (noch schlagfester als normale 2k-Lacke) lackiert.
Die Farbe ist eine Mischung aus hellgrün, gelb und hellgrau. Ich weiß, der Farbton ist Geschmacksache, mir gefiel die Farbe aber und nur mir muss sie gefallen . Mal nicht blau, weiss oder rot. Der graue Antirutschbelage der Gehflächen rundet das Bild optisch ab.
Auch der Motor hängt dran, Einschlagwinkel etc. ..... passt alles. Mit der Elektrik (Batterie, Masseverteiler, Schalttafel, Sicherungen usw.) bin ich soweit durch, noch ein paar Lämpchen für die Innen- und Aussenbeleuchtung, das Echo etc. verbauen .... fertig.
Bis hier hin war es ein seeeehr langer Weg und ich würde nicht behaupten, dass ich so einen Umbau noch mal anpacken wollen würde. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergbnis (Probefahrt steht ja noch aus ). Ich bin stolz auf mich, dass ich es durchgezogen habe, denn Momente des Zweifels und der Bocklosigkeit gab es bis zum heutigen Tage mehr als genug. Aktuell helfe ich einem Kumpel bei ein paar Bauten, sobald aber die Fenster eingebaut sind poste ich noch mal ein paar Fotos #zwinker2*......gleiches gilt für die Jungfernfahrt, so die denn gut verlaufen sein sollte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!