Vllt. ist die Gesamtkapazität für Fotos pro User auf dem Server begrenzt, dann würde Löschen alter hochgeladener Fotos helfen. Bei mir hat auch das upload-Auswahlfenster mal gesponnen, da gibt es noch eine Kurzversion...
Mein neues Boot
-
-
Der Dicke ist noch zu Tisch, Versuch Nr. 3 .....
-
Prima, geht doch
-
Schönes Bonbon!
-
Jeppp #zwinker2*. Wie er letztlich zum Boot passen wird (Gewicht, Geschwindigkeit, Fahrverhalten etc.) wird man sehen. Ich denke aber, dass die Kombi Boot/Motor passen dürfte.
-
Das wirst Du wissen, wenn Du die Telefonzelle draufgebastelt hast.......*rolleyes*
-
Das wirst Du wissen, wenn Du die Telefonzelle draufgebastelt hast.......*rolleyes*
So sieht es aus, Micha #zwinker2*.
Sobald die Wanne schwimmfertig ist (inkl. Pilothouse), kommt ´ne Starter-Batterie rein und ab zum Testlauf auf der Elbe. Je nach Wasserlage werden dann die Plätze Tanks und Batterien festgelegt. Ich denke, dass Boot wird am Ende (mit Motor, Batt. und Tanks) gute 1,5 to wiegen. Nun will ich keine Rennen fahren, jedoch sollten die 100 PS reichen, um mit "gutem" Tempo voran zu kommen (wenn gewollt) . -
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es wichtig ist, die Tanks symmetrisch einzubauen, sonst kommt es, je nach Füllstand, zwangsläufig zu unerwünschten Krängungen.......
-
Jeppp, ich wollte sie auch mittig im Rumpf, quasi hintereinander positionieren, um genau diese Krängungen zu vermeiden. Bei den beiden Batterien hätte ich es dzgl. natürlich einfacher #zwinker2*. Während der ersten Probefahrt wollte ich das Gewicht zweier voller 50 Liter Tanks durch entsprechende Gewichte (z. B. Sandsäcke) simulieren, um mir mühsame Rückbauten zu ersparen.
-
100PS........Schönes Maschinchen Lasse. Glückwunsch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!