ich denke das für leute die mit dem angeln oder mit dem verkauf von angelgerät ihr geld verdienen dieses geballte fachwissen wohl wichtig und auch hilfreich ist .
für den durchschnittsangler der so 1-2 mal im jahr nach norwegen reist oder aber am fluss steht und ein paar zander oder was auch immer fangen will, ist das einfach nicht zu viel des guten .
der einfache angler geht in den laden greift sich rute und rolle seiner wahl aus dem regal schraubt das zusammen und sagt ok fühlt sich gut an oder eben auch nicht ,evtl,schaut er auch nach dem wg .
zum schluss lässt er sich noch ne schnur in seiner gewünschten tragkraft aufziehen und gut.
ich denke wichtiger wäre es wenn die namhaften händler hier mehr beratend ihren kunden zur seite stehen würden und nicht egal was auch immer verkaufen,besonders dann wenn offensichtlich ahnungslose neulinge in die läden kommen denen man auch den letzten schrott noch andrehen kann.
Hmm,ich finde schon das ich wissen sollte was ich da kaufe.
Schließlich gebe ich da oft einen gewaltigen Betrag aus.
Wenn man dann auf die Nase fällt ist es besonders schmerzhaft,es sei denn man hat genug Geld über.
Gerade bei geflochtenen Schnüren kann man ein kleines Vermögen ausgeben.
In der von dir angesprochenen Beratungsverpflichtung ,bin ich ganz bei dir.
Allerdings gibt es jede Menge Händler die nur das Wirtschaftliche und weniger den wiederkehrenden zufriedenen Kunden als Prio eins setzen.
Auch in meine Brust schlagen da zwei Herzen , auch wenn ich nicht darauf angewiesen bin meinen Lebensunterhalt mit dem Tackleverkauf finanzieren zu müssen.
Dadurch sollte aber nicht die Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden beeinträchtigen.
Troll
einen Wissensansammlung für Schnüre ist/war ja schon zum Teil vorhanden .Member Walko hat da ja hervorragende Pionierarbeit geleistet.
Leider ist diese Datenbank nicht weitergeführt worden,was ich wirklich Schade finde.
Ich finde solche Wikis wären allgemein sehr bedeutsam für die Anglerszene .
Ich denke so etwas sollte vielleicht auch ein Forum aufgreifen .
Gruß
Palo




