Linesøya 2012 - Verblasen, vernebelt und alles irgendwie verkehrt

Julegave

• Hallo Roland,der Bericht ist wiedermal erste Sahne.Danke dafür. "Verblasen,vernebelt u.irgendwie verkehrt!" Trotz genauer Vorplanung/Revierkenntnis u.der gedanklich gefangener "Fischmonster" :) ist man in diesem Bereich Norwegens im positiven wie negativen vor keiner Überraschung geschützt. Aber genau deswegen werden auch wir im Dunstkreis von Linesoya wieder u.wieder u.wied..... Rückfällig :) Und wie Du schon schreibst gibt es auch bei "Schlechtwetter" einiges zu besichtigen. Zur Anekdote der beiden Fischer: Denke,das die Größe der Fischchen nicht in die dafür vorgesehene Norgeküche passte u.wer im Schlaraffenland lebt.... Man kann es Ihnen noch nicht mal übel nehmen,wenn man bedenkt was WIR im alltäglichen für uns normales entsorgen! Gruß Erwin

• Erwin, Du triffst in mehrfacher Hinsicht den Nagel auf den Kopf. Man findet um Linesøya eine fängige Stelle, befischt sie über fast zwei Wochen erfolgreich und man glaubt: Bingo, das ist der Bringer! Ein oder zwei Jahre später fängt man dort nicht ein einziges Fischlein und man glaubt sich im falschen Film. Zum Glück gibt es auch aber immer Konstanten!
    Die Halbinsel Fosen mit Trondheim hat wirklich in vielerlei Hinsicht etwas zu bieten. Das trifft aber insgesamt auf Norwegen praktisch generell zu und so bleibt auch bei Schlechtwetter ein interessantes Alternativprogramm
    Bei der Schlussanekdote sind wir nach einigen Überlegungen und Diskussionen zu einer ganz ähnlichen Annahme gekommen. Für Fische in dieser Größenordnung gibt es nicht wirklich einen Markt, sprich sie sind nahezu unverkäuflich. Weil sie vermutlich schon an der Langleine ihr Leben ausgehaucht hatten und nicht zurück gesetzt werden konnten, bietet man sie halt zum Verschenken an. Nur im Kontingent sollten sie nicht auftauchen, denn dann geht es ans Geld.
    Gruß Roland

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Hallo René, danke, wann willst Du in Revsnes sein? Bei uns wird es wieder während der ersten beiden Augustwochen sein.
    Gruß Roland

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Hi Roland!

Mal wieder ein schöner Bericht aus der Region Fosen.

Linesöya ist echt ne schöne Ecke aber auch manchmal nicht einfach zu befischen. Das durften wir 2010 auch erleben.

Haben Marit und Arne bei den Booten eigentlich ein wenig aufgerüstet?

Gruß Jörg

• Hallo Namensvetter,

da ist dir ja wieder ein sehr schön geschriebener und illustrierter Bericht gelungen. Dass ist eben Norge. Man muss auch die weniger erfreulichen Dinge (Wetter/Fänge) in Kauf nehmen, um sich dann auf die wundervollen Tage freuen zu können. Übrigens geht und ging es mir ebenso. Pollacks, die im Vorjahr zuhauf standen, waren im nächsten Jahr vom Schirm verschwunden. Ich hatte aber den Grund gefunden: es gab nur die großen fetten Makrelen und die kleinen Schwärme fehlten und kamen erst 14 Tage später. Zu dieser Zeit war mein Berliner Bekannter oben und konnte meine vorherige Aussage in keinem Fall bestätigen...
    Übrigens ist die Pollack-Angelei mit den rasanten Fluchten in Fjord- oder Mittelnorwegen immer noch die Zugnummer für mich, dort jährlich vorbei zuschauen. Die nördlichen Gefielde sind prickelnd, aber eben anders. Will sagen, Du musst dich nicht sorgen, dass Linesøya eines Tages nicht mehr deine Wünsche erfüllen kann...

Also großen Dank für die Pics & den Bericht
    Grüße auch an deine Gattin:wave:
    Roland

• Tja Roland
    ich sehe es doch noch dass wir irgendwann zusammen fischen müssen! ;)
    Kommt ein bisserl weiter nach Norden und ihr findet ein ähnlich tolles Revier in welchem wir bisher auch bei stärkstem Sturm auf See noch fischen konnten. :roll:
    Ich harre der Dinge bis du zusagst! ->..

Gruss
    Markus

Wenn du wissen möchtest wie klein du wirklich bist - fahr nach Norwegen!!!:baby:

• Hier bin ich inzwischen ein paar Antworten schuldig, sorry wenns wieder länger gedauert hat. *rolleyes*
    Jörg
    Bei den Booten hat Arne gewaltig nachgelegt. Die 19ft-Aluboote mit 50PS-Viertakt-Außenborder sind inzwischen deutlich in der Überzahl gegenüber den kleinen 18ft-Gimo-Booten.
    Roland
    Die Angst, dass mir die Mitte Norwegens nach einem Besuch des Nordens nicht mehr gefallen könnte, ist nicht wirklich ausgeprägt. Wenn es zum Nordkapp hin auch keine Pollacks mehr gibt, fette Köhler gibt es dort und die fighten am leichten Gerät ebenfalls wie die Berserker. :biglaugh:
    Markus
    Schön wieder hier von Dir zu lesen. :baby: Für 2013 und 2014 ist unser Quartier bei Arne reserviert. In ein paar Monaten werden wir über 2015 beraten und Deine "derzeitige Ecke" ist für mich ein ganz heißer Kandidat! Es könnte sich also durchaus begeben... #zwinker2*
    Gruß an alle!
    Roland

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!