Ganz ohne Angeln und ganz individuell...

  • bin ich das erste Mal nach Norwegen gekommen.


    Es begann zu dritt (drei Männer) in einem kleinen Yachthafen bei Hamburg, wir hatten die 32 Fuss Segelyacht meines Freundes Peti verproviantiert. Es ging nach dem Treffen gleich los nach Cuxhafen wo wir gegen halb eins Nachts ankamen. Am Folgetag gings nach Helgoland (letzte Dusche, Arg. Filet und geistliche Getränke) dann direkt Los und an vielen Bohrinseln vorbei nach Lerwick / Shetland Island. Nach ein paar Tagen Sightseeing und etwas Brown Ale dann rüber nach Alesund.


    Norwegen hat uns düster und kalt im Juni begrüsst. An nächsten Morgen ging's per Flieger dann nach Oslo, Kopenhagen dann hatte mich old Hamburg wieder. Peti ist dann mit Family bei über 30C ein paar Wochen in den Fjorden rumgeschippert und ist dann wieder nach Haus...


    Danach hab ich das so ähnlich nochmal von Lerwick nach Bergen, das Fjordfahrwasser runter und wieder über Helgoland retour gemacht.
    Dabei war ich dann über eine Woche in dem herrlichen Land. Begeistert hat mich die Fjordlandschaft die massiven Wildwasserflüssen auf dem Land.


    Alles in allem ganz ohne Angeln, aber vielleicht doch ganz interessant.
    Matt

  • Hab meine Bilderkiste durchgesucht. Von dem Trip hab ich nichts. Hab 'n bisschen was Prosaisches geschrieben.


    Bergen
    ein guter Name für diese Stadt.
    Warmes Licht gefriert auf der
    Farbe des Tages.


    Ein nichtendender Tag gebiert Hoffnung;
    Hoffnung für die kurze aschfahle Nacht.


    Nordsommer
    Wie schön ist der Sommer im Norden !


    Sanft stubst er aus der Erinnerung,
    die Freude über sich wieder und wieder an.


    Unmittelbar wie er sich zeigt,
    so vergeht er in seiner Klarheit und Frische.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!