Brandasund gebucht

• Mit dem Büttchen hast recht. Kannst du dich noch dran erinnern wie der Boden beschaffen war an der Stelle und in welcher Tiefe?

Ja der Butt war kurz hinter der Seitenflosse am Bauch gehakt und da wo die Eingeweide sind verletzt, hätte so wahrscheinlich nicht überlebt. Wenn man aber sieht was die Norweger teilweise an ihren Langleinen haben, dann war der noch groß.

Zu Deiner Frage: Die Tiefe schwankt dort sehr, es sind ein paar Löcher vorhanden aber im Durchschnitt sind es so um die 35 m dort und felsiger Untergrund mit Pflanzenbewuchs.

• Sehr guter Fang. War jemand schon im Juli/August auf Bömlo? Sind die Fangaussichten wirklich soviel schlechter als im Mai/Juni aufgrund der Wassertemperatur! Für alle die vor Ort sind ich hoffe für euch auf besseres Wetter!

• moin moin

mach dir mal keine sorgen um die Fänge im juli und august. die sind nicht schlechter ganz im gegenteil...wir fahren seit jahren oft im juli und es angelt sich sehr gut. ist doch auch viel entspannter ...schön in badehose in der sonne angeln ... besser als bei schneeregen ...buahhh...
    nein echt ...es ist nicht schlechter ....kannste glauben...
    meine lieblingszeit ist mitte juni wegen der tollen langen tage ...mann kann die ganze nacht draussen bleiben und wind und regen sind zu dieser zeit am wenigsten zu erwarten.
    dieses jahr fahren wir auch erst im juli aber das hatte andere gründe...nächstes jahr werden wir wieder früher fahren.

:baby:

• Heute Vormittag war starker Sturm, jetzt läßt der Regen und Sturm nach. Wir werden dann zu unserer letzten Ausfahrt aufbrechen.

Gestern sagte der Wetterbericht ruhigeres Wetter für den Nachmittag ab 14 Uhr vorraus. Wir hatten deshalb bis 14 Uhr gewartet in der Hoffnung mal nach Hökkel raus zu können. Der erste Anlauf schlug schon hinter der Brücke wegen starken Seegangs fehl. Wir haben uns dann in die Schären verdrückt, dann kam noch mal heftiger Wind mit einem bösem Hagel auf.
    Um 16 Uhr dann der zweite Anlauf hinter Slateroy rauszufahren - nicht möglich wegen starken Seegangs. Zurück in die Schären bis 19 Uhr zum dritten Versuch, wieder wegen starker Dünnung abgebrochen. Zurück in die Schären gefahren mit dem Ergebnis: 1 kleiner Dorsch von mir, das war alles an diesem Tag, obwohl wir bis 21 Uhr alles durchprobiert haben: Pilken, Naturköder, Royberjigs und Savage Sandaels. Die Cottbuser Truppe hatte wenigsten einen Köhlerschwarm gefunden und die Botten mit kleineren Köhlern voll, dazu ein paar Dorsche.

Das wars erst einmal für jetzt, wir fahren gleich zum letzten mal in die Schären, an ein rauskommen ist heute nicht zu denken. Dann ist packen angesagt, morgen geht es wieder nach Hause.

Dieses Jahr hatten wir eben extremes Pech was das Wetter angeht. Wir bringen so sieht es jedenfalls bis jetzt aus, nicht einen Fisch mit nach Hause. Einen solchen Totalausfall hatte ich bis jetzt erst einmal vor 8 Jahren in Veiholmen. Ich bin ehrlich gesagt ganz schon gefrustet. Man freut sich ein Jahr lang auf die nächste Tour und dann spielt das Wetter verrückt - einfach Pech:crying:

Dann bis heute Abend,

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!