Barschandy auf Schusters Rappen Quer durch Österreich
-
-
unbedingt ansehen solltet ihr euch die ortschaft und den gleichnamigen see : grundelsee - dort sollte man dann im gasthaus stoeckl (gastgarten seasite ) essen. zwart bei weitem nicht so nobel, was du hier oefters postest , aber bodenstaendig, ehrlich gut - insbesondere deren fische sind mehr als frisch.
direkt aus grundlsee geht dann eine (mini)dampferfahrt ueber den see, bis zum gasthaus rostiger anker dort wandert man ca. 20min und wird dann ueber den toplitzsee gestakt , dann weiter zum kammersee...richtige kleinode.
bergmaessig ist da der loser direkt bei , ihr wandert ja gerne, ich nicht, man kann bis zur berghuette fahren -mautpflichtig ( 15,-euronen ) - ich empfehle aber zu fahren und dann ab der huette zu wandern - sonst kommt da nichts rum bei... das essen auf der huette ebenfalls sehr gut.
ebenfalls direkt noch am auseer land ein sprung nach hallstatt und gleichnamigen see, das ganze haben die chinesen nicht umsonst 1:1 kopiert..echtes austria klischee der spitzenklasse ( aber teures Pflaster
)
und auch noch an der haustuer und mit nur ner spritztour steht ihr am dachsteingletscher , dort die beiden hoehlen, in beiden darf man fotografieren ( was nicht in allen hoehlen austrias erllaubt
) und sollte man auch unbedingt sehen.
kurz vor altausee gehts zum museumssalzbergwerk, auch das sollte man sich geben. und kulinarisch ( eisspezialitaet ) ist das kaffee direkt in bad ausee absolutes muss..und ein echter kulttreff dort.
weiteres gerne.
Im Grundlsee bin ich 1986 und 1987 mehrmals zum Bergseetauchen gefahren. Bei teilweise 4 Grad haben wir dort Hechte und Barsche beobachtet. Anschließend völlig durchgefroren bei Stöckl einen Jagertee zum Aufwärmen. Auch der Toplitzsee war, totz Verbot, ein tolles Tauchrevier. Die Unterwasserlandschaft mit den vielen Bäumen die dort wie ein Mikadospiel übereinander liegen, grandios! Den Schatz haben wir nicht gefunden. Dann noch Mondsee, Hallstädter See - eine wunderbare Gegend mit nur guten Erinnerungen!
Andy, schöne Bilder! Mach weiter ...
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!