Ich hab von meiner Crew nachmal eine Fristverlängerung bis Montag bekommen.
Dem Ottar Dalset hab ich jetzt per Mail (meine Nichte hat's in's englische übersetzt) erklärt, das wir als "Spätbucher" schonmal Probleme mit den ausgebuchten Häusern hatten, und deshalb auf jeden Fall in der nächsten Woche schon ein Haus buchen wollen.
Wenn er mir bis dahin Antwortet, klappt es ja vieleicht noch mit uns.
Ansonsten gehts nach Svanholmbua.
Schaunmermal !
In jedem Falle, trotzdem nochmal besten Dank für eure Tip's und die Unterstützung.
Gruß: goldfield
Unterkunft am Romsdalfjord gesucht!!!
-
-
Hallo Allerseits !
Nachdem es ja damals mit dem Romsdalfjord (und mit Herrn Dalset) nicht geklappt hat, und wir für 2013 wieder auf der Suche sind, (und ich unbedingt mal an den Roms will) hab ich mir gedacht, ich grab den alten Thread hier nochmal aus.
Wir suchen wieder ein einigermaßen günstiges Haus für 8 Personen, mit zwei Bädern, und zwei zuverlässigen Booten (um 18ft.).
Und um unsere alten Knochen nicht zu überlasten, sollte der Steg möglichst nicht mehr als 200m entfernt sein.Das Haus "Rodven" von Ottar Dalset wäre schon die richtige Richtung.
Allerdings hätten wir für das Angebot, was uns Uwe Onken damals gemacht hat, auch gleich zwei Wochen nach Hitra fahren können.
Und Herr Dalset selbst kam damals leider nicht wirklich aus den Hufen.
Das hat sich auch wohl (trotz neuem Internet-Auftritt) auch bis heute nicht großartig geändert.
(Warte seit kapp einer Woche auf eine Antwort)Kurzum !
Hat hier noch jemand eine Hausempfehlung am Romsdalfjord für uns ?
oder
Hat jemand einen guten Draht zu Herrn Dalset, und könnte da vermitteln?Gruß: goldield
-
Hallo Goldfield,
ich möchte Dir das Haus von Dirk Lambert, einem nach Norwegen ausgewanderter super netter und hilfsbereiter Deutscher, empfehlen.
Das Haus hat 2 Wohnungen, genug Platz für 8 Personen, 2 gute Boote, welche direkt vor dem Haus liegen, guter überdachter Platz zum reinigen der Fische (im Keller) und nicht weit vom Romsdalfjord entfernt. http://www.habet-turistheim.no
Siehe auch meinen Bericht aus 2011
http://www.norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…53&d=1314805036Beste Grüße
Bernd -
Versuchs mal unter "http://www.lensmansgarden.no" dort findest du was du suchst. Sogar ein Filettierraum ist dort vorhanden. Wir fahren im Juni mit einer Herrengruppe zu 6 mal hoch.
MfG
-
Hallo!
Erstmal besten Dank, für die Empfehlungen.
Das "Håbet Turistheim" sieht an sich schon nicht schlecht aus.
Aber soweit ich das sehe, besteht das Haus aus zwei Wohnungen für jeweils 6 Personen.
Wir müßten da also beide Wohnungen mieten.
Dss würde zum einen den Preis hochtreiben, und (was ich noch schlimmer finde) die Truppe etwas auseinander reißen.Bei "Lennsmansgarden" käme für uns höchstens das "Hanshuset " in Frage.
Aber so richtig überzeugt bin ich davon auch nicht.
Wenn in der Hauptsaison mehrere Hütten belegt sind, könnte das ganze schon etwas wie diese Angelcenter (wenn auch in hübscher ländlicher Verpackung) wirken.
Nicht, das wir Angst vor Nachbarn haben, aber wir wären doch schon lieber etwas mehr "unter uns".Gestern hab ich übrigens eine Mail von Uwe Onken bekommen, der wohl immer noch die beiden Häuser von Ottar Dalset betreut.
Es stehen zwar beide Häuser nach wie vor zur Verfügung, aber für die Boote fallen zusätzliche Kosten von 80,-€ pro Boot/pro Tag an.
Ds wären für uns also schon 1600,-€ nur für die Boote.
Da frage ich mich, ob er bei den Preisen die Häuser wirklich ausgelastet bekommt.
Oder sind die Preise für die Gegend tatsächlich normal ?Wenn sonst noch jemand ein Haus für 8 Personen kennt, mit zwei Bädern (oder zumindest 2x WC), max. 200m zum Steg,
und zwei Booten um 18ft., bin ich für jeden Tip dankbar.Gruß: goldfield.
-
Hallo Goldfield,
es sind zwar 2 Wohnungen, aber die liegen gegenüber, nur durch einen Treppenaufgang getrennt, beide auf einer Etage.
Von von der einen zur anderen Wohnung ist es ca. ein Meter.
Wenn Du den auf der Internetseite von Habet Turist Heim die Hauptseite hast, siehst Du den Eingang (steht ein Mädchen davor). Hier geht es die Treppe hoch und dann rechts und links in die zwei Wohnungen. Wenn Ihr beide Wohnungen mietet, habt ihr das Haus für euch allein.
Eure Angelsachen könnt ihr dann gemeinsam im Untergeschoss (Keller) aufbewaren, welcher auf der Ebene des Eingangs zu den Wohnungen liegt, jedoch ist der Eingang auf er Rückseite des Hauses. Hier ist neben dem Raum zum reinigen der Fische, auch ein Raum zum Unterbringen der Angelsachen. Von diesem Raum bis zu den Booten sind es nur wenige Meter. Ach so, die Boote sind inklusive und mit 25 / 50 PS ausgerüstet. Preise: Ich habe im August 2011 für eine Wohnung inkl. Boot mit 50 PS ca. 600,- € gezahlt. Parkplatz ist vor dem Haus.
Beste Grüße
Bernd -
Moin Moin Berd,
Wohnung inkl. Boot für 600,-€ ist doch ein Top Preiß ich zahl mehr für mein Haus auf Bomlo. Und wir sind nur vier. Für mich wird da die Hilfe zur Hiflosigkeit.
Gruß Andreas -
@ Andreas
Stimmt, der Preis ist super. Haus für 8 Personen inkl. 2 Boote für 150,-€ pro Nase und Woche.
Nun ja, wir werden sehen und hören.
Beste Grüße
Bernd -
Zitat
der Preis ist super. Haus für 8 Personen inkl. 2 Boote für 150,-€ pro Nase und Woche
Das stimmt eigendlich auch. Von daher sollte der Preis auch nicht das Problem sein.
Wir sind da von unserem jetzigen Haus wohl etwas verwöhnt, da wir dort einen absoluten Sonderpreis bekommen.
(Einige von uns waren schon 20 mal da, teilweise 3mal im Jahr)
Aber gerade deshalb wollen diese jetzt auch mal woanders hin.Allerdings brauch ich ein paar wirklich überzeugende Argumente für den Romsdalfjord, da auch Hitra in der näheren Auswahl steht.
@ Bernd
Was ist z.B. beim Håbet Turistheim mit dem Vermieter?
Angelt der evt. auch, und fährt der auch mal mit seinen Gästen raus (quasi als Guide)?Wo liegen überhaupt am Romsdal die besten Fanggebiete für kapitale Köhler?
Man liest ja immer viel vom Romsdalfjord. Aber ist damitr immer der Romsdalfjord selbst gemeint, oder die gesammte Umgebung?
Ich hab z.B. in Verbindung mit dem Romsdalfjord auch schon häufig von einer Vogelinsel gelesen.
Wo liegt die?@ Innfjorden
Und um auch nochmal auf Lennsmansgarden zurück zu kommen.
Nicht, das wir Angst vor Nachbarn haben, aber aber sowas wie diese "Angelcamp's z.B. kommt für uns nicht in Frage.
Wir wollen da lieber etwas die Ruhe der abgeschiedenheit genießen.
Ich könnte mir vorstellen, das bei Lensmansgarden in den Sommermonaten einiges los ist, wenn da mehrere Hütten belegt sind.
Oder liegen die Hütten so weit auseinander, das sich das verläuft?
Kennst du evt. auch das Haus "Hanshuset"?
Da steht was von 7-8 Personen. Hat das Haus wirklich 8 vernünftige Betten?
Ich möchte da niemandem zumuten, 10 Nächte auf einer Liege oder einem Schlafsofa zu schlafen.
Und bei 8 Kerlen ist ein zweites Bad (zumindest ein zweites WC) auch Pflicht.
Kannst du dazu was sagen?Gruß: goldfield
-
Hallo Goldfield,
ja ich kenne das Hanshaus. Es hat wirklich 4 Schlafzimmer mit richtigen Betten. Ich würde aber die "Grushusloffetl" mit der Loft nehmen. Das sind dann auch 4 Schlafzimmer mit 2 unabhängigen Nassbereichen. Wir waren letztes Jahr mit 10 Mann dort. Die Wohnung ist so groß das man sich nicht ständig auf die Füße tritt.
Die Hütten sind zwar nicht soooo weit aus einander aber es entsteht nie das Gefühl wie in einen Angelcamp, die ich ja auch kenne. Viele der Gäste haben mit Angeln wenig am Hut. Dort sind viele Wanderer und Bacejumper.
Wenn du die absulute Einsamkeit brauchst kannst ja auch in die Berghütten gehen. Dort hast du die absolute Einsamkeit.
MfG
Rainer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!