Vilnes/Dalsfjord: Tipps in letzter Minute

  • Hallo !


    Am kommenden Freitag machen wir uns auf dem Weg zum Vilnes/Dalsfjord.
    Wir, das sind mein Vater, mein Frauchen und ich.
    Habe hier ja schon viel rauslesen können, incl. Vaghals seiner Großfischjagt(absolut begeisternd):baby:.


    Vielleicht hat jemand noch ein paar Tips, quasi in letzter Minute.
    Haben mit dem Angeln im Fjord noch keine so richtige Erfahrung, waren bisher immer in den Schären im Süden unterwegs.


    Unsere Unterkunft ist in Straumsneset(bei Sven Schürholz gebucht).
    Als Boot haben wir ein 17 Fuß mit 25PS.


  • Servus Teiwaz,


    mein Tip für dich ,probiere es an der ehemaligen Skifabrik bei Straumsnes.


    Versuchen den Unterwasserberg ca130m anzufahren.



    Oder Richtung Gjolangen ,falls es die Trift zulässt schön in die Bucht reinfahren.
    Da sind schöne Kanten die wo bis auf über 200m abfallen.


    Haben dort schon schöne Leng gefangen(schon paar Jahre her).


    Schreib doch Member Gnam mal an ,er gibt dir sicherlich noch mehr Tips.


    Von Reinhards Gebiet bist du zu weit weg ,da ist das Boot zu klein.


    Das sind bestimmt 20-25km ans Fjordende.


    Hoffe das ihr besseres Wetter bekommt,laut http://www.yr.no scheint sich ein Regengebiet einzunisten.


    Falls ihr Naturköderangler seit ,packe paar schwere Bleie ein.


    Sehr tief und auch starke Strömung vorhanden.



    Ich wünsche Euch eine Gute Fahrt und schöne Fische.


    Gruss steinbit

  • Erstmal :Danke: für die Antworten!


    atloy-sl: Hab mir Karten aus dem Netz runtergeladen und einlaminiert, denke komme damit klar.
    Trotzdem super net von dir, mir deine ausleihen zu wollen. DANKE!


    steinbit: Den 130m Berg hatte ich mir auch schon ausgesucht, ist denke ich mal das Seelachsplateau von dem alle reden.
    Bis zum Ende des Fjordes mit dem Boot ist es zu weit, hab ich auch schon festgestellt.
    Aber ich hab gehört, man soll dort hinten auch gut von Land aus angeln können...................#zwinker2*


    Was das Angeln angeht, sind wir eigentlich sehr flexibel. Vom leichten Spinnfischen bis zur schweren Naturködermontage werden wir alles ausprobieren.


    P.S.: Wenn mein Internet in Norge funktioniert, werde ich versuchen Live zu berichten.

  • Hat es jemand schonmal im Granesund probiert?
    Finde den nördlichen Bereich interresant, kleine Untiefe von 19m mitten im Sund. Oder der südliche Bereich,
    mit den vielen Untiefen, riecht doch schon fast nach Pollack.

  • Hallo Teiwaz, ich war letztes Jahr am Dalsfjord. Ist ne echt klasse Gegend dort. Leider kann ich Dir keine grossartigen Tipps zum Fischen geben, war für mich nicht ganz so erfolgreich bin auch ein Neuling was das Fjordfischen angeht. Ich war auf jeden Fall mit Sven an besagtem 130m Unterwasserberg, der ist quasi vor der Haustüre und soll an den entsprechenden Tageszeiten richtig gut sein. Das Boot was Du hast kenne ich, ist nicht schlecht das Teil, Du kommst auf jeden Fall gut voran damit und kannst durchaus in Richtung Fjordende damit fahren, das geht ganz flott durchs Wasser. Viel Erfolg und Spass beim Fischen,
    Gruß MaMaX

  • Danke MaMaX!


    Wir werden dann mal unser Glück probieren. Sven soll ja auch mit Tipp`s nicht geizen, wie man lesen kann.
    Hoffen wir, daß das Wetter mitspielt und dann wird schon irgendwas gehen.


    Jedenfalls ist alles schon bereitgestellt und morgen geht´s an Auto voll schachteln.......wie immer.


    Gruß James

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!