danke für die Info. Habe auf Alsi-Talk-Homepage geschaut, Stick soll in Norge funktionieren (Kosten = 2,49 € je 1 MB).

einfach online in Norge
-
-
Hab bis jetzt auch Telenorkarte genutzt aber das scheint ja vorbei zu sein:mad:
über Blau.de habe ich auch nachgedacht.
hab aber bei 1und1 gelesen das man auch Auslandsoption für knapp 10 Euro dazubuchen kann 300 MB für 4 Wochen das müßte glaube ich passen.
da ich da Kunde bin werde ich das wohl machen dann muß ich nicht noch eine Simkarte extra haben.
-
Nachdem ich mich nun stundenlang mit den ganzen Beiträgen hier im Forum – aber auch sonst im internet- schlau gelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, es einfach mal mit Internet in Norge zu probieren. Ich habe in Deutschland von congstar einen Stick mit internet Zugang prepaid gekauft und mich fürs Ausland freigeschaltet. Und nun sehe ich, dass es ganz einfach ist. Alles von Deutschland aus geregelt, mich hier angemeldet, und genau, wie es in der Beschreibung stand, öffnet sich hier beim ersten internetzugang eine kostenlose internetseite mit den angekündigten Möglichkeiten:
€ 2,90 für 10 MB
€ 6,90 für 50 MB
..und beides für jeweils eine Nutzungsdauer von 24 Std. ab „Einschalten“
Nun weiß ich ja nicht so genau, wieviel MB ich da eigentlich runterlade.
Also zum email checken, im Forum kurz reinschauen und einen vorbereiteten Bericht online stellen – da reichen 10 MB aus. Und wenn ich die Seite aufrufe zeigt sie mir immer genau, wieviel Zeit noch ist und wieviel Volumen verbraucht ist. Also: Ganz einfach und nicht teuer.
hummi,
Also ich verstehe die AGBs von 'Congstar' bezüglich Prepaid-Stick und Internet im Ausland so:
€ 2,90 für 10 MB
AGB erläutertern:_Day Pass-M- (DayPass M, 50 MB, 24 h, Zone 1) 50 MB Zone 1 € 5,7983 //€ 6,90 (Anmk.excl.//incl.Mwst.)
_______________Day Pass-S- (DayPass S, 10 MB, 24 h, Zone 1) 10 MB Zone 1 €2,4370 //€2,90 (Anmk.excl.//incl.Mwst.)
>Zone 1 : Kanada,USA (50 Bundesstaaten) !!!
--------------------------------------------------
Norwegen =(Zone 2) betreffend:
AGB erläutertern:_Day Pass-S- (DayPass S, 10 MB, 24 h, Zone 2) 10 MB Zone 2 € 12,5210//€14,90---(Anmk.excl.//incl.Mwst.)
>Zone 2 :Norwegen, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz,Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, <<
Mit 50 MB für Zone 2 konnte ich keinen Eintrag auffinden. !!!
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren,sofern ich ich die AGB von Congstar falsch interpretiere!
MfG.scan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!