So heute morgen fuhren wir bei fast Ententeich zum Listaplateau.
Nach einigen Leng und endlich dem ersten vernünftigen Köhler fing es leider schon um 10;30 aufzubriesen und als sich die ersten Schaumkronen zeigten hieß es Rückzug in die Fjorde.
Wir machten dann eher Schluß um bereits um 16:30 zu Essen und es dann noch einmal zu versuchen.
Da ich inzwischen allen das berühmte und von Klaus aus Stralsund auf den Namen Muschisystem getaufte System gegeben hatte, geriet die Truppe noch einmal in dem Makrelenrausch. Es waren viele Exemplare über 40cm dabei.
Ich habe mir auch mehrere von den kleineren mitgenommen um in 3 Wochen auf Hitra schon mal Koder zu haben.
So hoffentlich können wir morgen mit wenig Wind wieder angreifen.
Gruß Rainer
Hallo aus Abelsnes
-
-
Hallo leute,
kommen gerade von Lista zurück. Wetter war wie schon die ganzen Tage wieder prima.
Auf beiden Booten wurde eine bunte Fischpalette gefangen und die Stimmung in der Gruppe ist sehr gut.
Ich habe das Gefühl, man hat mich als Ersatzopa aufgenommen.
Allerdings muß man sich auch an einiges gewöhnen, zum Beispiel wenn Abends der Fernseher zwar nicht läuft, aber es trotzdem keine Unterhaltung gibt, da fünf junge Männer auf Sofa und Sesseln sitzen und jeder ist mit seinem Smartphone beschäftigt.
So morgen ist der letzte richtige Angeltag, da ich für Mittwoch eine kleine Rundfahrt geplant habe.
Gruß Rainer -
Hallo Rainer,
da habt ihr ja schöne Fische gefangen und ich hoffe morgen kommen noch welche dazu!!
Genieße die Zeit mit den Jungspunden,im September haste die alten Säcke wieder im Boot :Ablach:
Habt man noch ne schöne Zeit!!Gruß
Carsten -
Häää, welche Säcke ???? Im September wird die Messlatte noch mal wieder nach oben gelegt, meine Gummifische freuen sich schon wieder richtig auf das salzige nass auf Hitra.... Ich sag nur 12 mtr. Berg....
Gruß Jan
-
Hi Rainer
Hast du dich eigentlich schon umgemeldet von Deutschland nach Norwegen (muss man wenn man 3 Monate usw)
Tolle Fische habt ihr da auf dem Tisch liegen .
Wer wurde den von Blondy vernascht :cool:(Schrankdienst) http://www.youtube.com/watch?v=kCnPcRl7B2s
Gruss Klaus
-
Moin moin,
Glückwunsch auch von mir zum Fang.
Armer Rainer, keiner hört dir zu!?!?!?
Mein Tip: Handys, Smartphones etc. einsammeln (ausser auf dem Boot) und verstecken. Die Nutzung auf ein Gespräch mit Deutschland zwischen 18-19 Uhr beschränken. Bei Verstoß - Straffiletieren.Ich hoffe heute auf ein Bild - Titel: Rainer mit Meterfisch
Günter
ps. an Klaus: Februar?????????????????????????????????????????????????????
-
So ein kurzer Bericht von Heute.
Morgens viel Wind und noch mehr Regen. Also erstmal entspannt und dann nach Flekkefjord. Bischen schauen und bischen kaufen, besonders die Reker für zuhause.
Nachmittags flaute es ab und auch die Sonne kam heraus.
Wir fanden bei der Lachsfarm auch einige Köhler, die es zu verwerten lohnte.
Die Nachbartruppe fing einen Seeteufel von 95cm und 15kg.
Danach gegrillt und lecker gegessen.
Morgen machen wir eine Rundfahrt, bevor es Donnerstag nach Hause geht.
Gruß Rainer -
So heute habe ich versucht den Frischlingen den Norwegenvirus nicht nur fischtechnisch, sondern auch landschaftlich einzupflanzen.
Durch die Rundfahrt ist mir das glaube ich auch gelungen,allerdings entdeckt man auch nach über 20 Jahren immer noch neues.
So bin ich von dem Ruggelstein dem Waldweg das erstemal noch weiter gefolgt.
Wir entdeckten Garsil, wo man vor einer großen Höhle eine alte Siedlung restauriert hat oder wenn ich einen älteren Norweger richtig verstanden habe für einen Film neu aufgebaut hat.
Ich hoffe hier auf nähere Auskünfte durch unsere Kenner (Hoddel?)
Morgen geht es nach Hause und die Woche mit dieser Truppe hat mir sehr gut gefallen.
Nicht ganz lustig fand ich die ernstgemeinte Frage eines Kollegen aus einer anderen Angelgruppe, ob ich als Sozialarbeiter mit einer Gruppe straffällig gewordener Jugendlicher hier ein Projekt durchführe.
Hier an jeden der Truppe ein. zwei Hinweise mit Augenzwinkern
Domi: Wer mit Marinepullover unterwegs ist sollte den Hinweis Mini Gestapo gelassen hinnehmen, wenn man zu heftigen Augenkontakt mit Mika hat muß man sich nicht wundern wenn er nachts um den Wohnwagen schleicht.
Farin: Wer sich im Laden eine Pistole von der Wand nehmen läßt sollte vorm abdrücken überprüfen ob sie nicht doch geladen ist. Außerdem nie den Ersatzopa Ärgern, nach der Frage warum hast du noch keinen Leng dauert es meist nur 2 Minuten bis er einen hochkurbelt und im Makrelenzielwerfen ist er Dir auch über.
Tyron: Immer enge Ärmel tragen, da Dir sonst dauernd die Makrelen reinschei....
Michi: Wenn schon als Steuermann den Kopf draußen haben, dann nicht so lange bis die Sonne sticht. Ansonsten bitte die Sprüche beibehalten.
Chrisi: Wenn man einen Kopfhörerträgt und alle plötzlich lachen nicht den Hörer abnehmen und mitlachen, es könnte sein, dass ein Video zeigt, das Lachen ging auf Deine Kosten. Außerdem, wenn schon Nutellabrötchen mit Reker garniert zum Frühstüch dann soll es sich auch lohnen.Also Jungs nichts für Ungut, ich würde gerne mal wieder mit Euch Urlaub machen.
Gruß Rainer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!