Häng' des Jungs mit 'nem Wirbel ein etwas dünneres Vorfach an und über den Wirbel 'ne etwas größere Gummiperle zum Schutz des Spitzenringes
Mitte September an den Grönsfjord
-
-
Heute hab ich frei. Mo und Di wird noch dick eingekauft und dann gehts am Morgen ab. Bin schon ganz aufgeregt... Im Moment ist's da wohl schauerlich bei 6 Bft.
Wir haben (unsere Hütte liegt ganz tief im Fjord) uns ein bisschen größeres 15PS Boot dort vorbestellt, ist auch zum Rumfahren mit den Kurzen klasse. Bei besserem Wetter wollen wir dann per Auto nach Korshavn und von da aus mit den größeren Booten (Hoddel's Verleihtipp) raus. Per Boot dauerst ja sicher über 'ne Stunde um nach Korshavn zu kommen, oder schätze ich das falsch ein ?
Die Gegend um Korshavn sieht für mich vom Papier am ehesten danach aus einigermassen geschützt an tieferes Salzwasser ranzukommen. Bei Lindesnes sieht's ja recht offen aus, das geht bestimmt nur bei konstant gutem Wetter, oder ?
Hoddel. Ich hab Allerorten von Deinen tollen Skizzen gelesen. Könntest du uns vllt. etwas Material für fängige Stellen zukommen lassen ? Hab ja schon auferksam studiert, Unterwasserkanten auf 50-70m, Fjordmündung bei Westen-Wind. Der Kanal zum anderen Fjord, bei Tiedenstrom... Man will ja nicht ewig dumm bleiben...
-
Danke Nisse, super Tipp !
Die Jungs kurbeln sicher immer bis zum Anschlag... Das Vorfach ist dann für Hänger, oder falls doch mal was Größeres anbeisst ? -
Danke Nisse, super Tipp !
Die Jungs kurbeln sicher immer bis zum Anschlag... Das Vorfach ist dann für Hänger, oder falls doch mal was Größeres anbeisst ?
3/4 Rutenlänge sollte reichen -
Also 1,80m Vorfach und 0,25 oder 0,20, oder ?
-
Also 1,80m Vorfach und 0,25 oder 0,20, oder ?
Geh ruhig bissel höher, so 0,05 unter die Hauptschnur und lass die Jungs mit der Monofilen nicht bei 70 oder 80 Meter angeln, da wird die zum Gummiband
bei 'ner 2,40er Rute 180 - 200 passt, da kommst Du immer noch an den Pilker ran, wenn Du zufassen musst.
-
Ok, verstehe - wäre dann 0,30 stark.
-
Ok, verstehe - wäre dann 0,30 stark.
Schnüre: 0,35 / 20 lb Monofil und 0,40 / 25 lb Monofil beides Shimano Blue Wing
oder 0.35 bei der 25 lbs
soll ja nur für den Ernstfall sein, damit nicht gleich 30 oder 60 Meter weg sind, sondern nur das Vorfach
-
Danke Nisse, hab zwischenzeitlich 'ne 0,25 Spiderwire Code Red für die 25 lbs eingekauft.
Eigentlich sollte es die nicht werden, aber nu isse da.... und dafür hab ich 'ne 0,90 monofile als Vorfach vorgesehen.Die 0,40 mono nehme ich mit (falls mit der anderen der "Weisse Hai" abrauscht, oder ich den Kahn an damit an einen Tanker anbinde), und da würde deinem Rat folgend die 0,35 als Vorfach drankommen !
-
So Vorfach hab ich drangetütert... Übergang Geflochtene/Mono mit Albright verbessert und vor lauter Motivation hab ich am Wirbel ein Australian Brait geflochten, gesichtert mit Halben Schlag und aufgespleisst (unter Missbrauch einer stumpfen Gabel als Marlspieker)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!