1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Campingplätze mit Bootsverleih Nordkapp-Hammerfest-Tromsö-Senja

• frankp
  • 15. August 2012 um 20:36
  • frankp
    Anfänger
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    • 17. August 2012 um 17:49

Danke für die Antworten ,

tiveden,

ich könnte zwar 3,5t ziehen,kann und darf auch jedes Boot auf dem Meer fahren, habe aber leider keins.
    Die Idee hatte ich auch schon, und untermauert mit schlagkräftigen Argumenten in Verbindung mit einer präzise vorbereiteten Nutzenargumentation meiner Regierung vorgelegt. Die schüttelte den Kopf und ich erntete die 3 G's

-gefragt-gelacht-gestrichen ! Naja gut.....

AndiHH.

ich bin für jeden Tipp dankbar und würde gerne mehr erfahren!!!

Saska,

danke für die Info aber ich muss sagen dass wir uns bei den Temperaturen sehr wohl fühlen . Unser Womo steht hinten immer auf 4x Conti Winterreifen und vorne auf Conti Four Season Allwetterreifen. Wir hatten auch bei -30 C' noch keine Probleme und fühlen uns dabei riesig wohl und haben unser Fahrzeug genau aus diesen Gründen etwas größer, und vor Allem robuster gewählt.

In Südnorwegen hatten wir auch schon Bis November geangelt und fanden das toll.

Ich gebe nicht auf, noch nicht!

MfG frankp:cool:

• nordfisker1.jpg

• AndiHH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. August 1973 (51)
    • 17. August 2012 um 19:38

Ich werde mal sehen was ich noch raus bekomme.Habe ja Verwandschaft daoben.

• frankp
    Anfänger
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    • 17. August 2012 um 19:46

Hallo AndiHH,

Das wäre super...danke.

Weiss evtl. jemand was mit dem nordic adventure Camping in Mehamn los ist . ? Ich bekomme da keine Rückantwort. Der Stellplatz und die Anlage sieht auf der Homepage richtig gut aus.Da wird auch Angeln über das ganze Jahr ausgewiesen.

• Saska
    Angelfreund
    Reaktionen
    52
    • 17. August 2012 um 22:11
    Zitat von frankp

Danke für die Antworten ,

tiveden,

ich könnte zwar 3,5t ziehen,kann und darf auch jedes Boot auf dem Meer fahren, habe aber leider keins.
    Die Idee hatte ich auch schon, und untermauert mit schlagkräftigen Argumenten in Verbindung mit einer präzise vorbereiteten Nutzenargumentation meiner Regierung vorgelegt. Die schüttelte den Kopf und ich erntete die 3 G's

-gefragt-gelacht-gestrichen ! Naja gut.....

AndiHH.

ich bin für jeden Tipp dankbar und würde gerne mehr erfahren!!!

Saska,

danke für die Info aber ich muss sagen dass wir uns bei den Temperaturen sehr wohl fühlen . Unser Womo steht hinten immer auf 4x Conti Winterreifen und vorne auf Conti Four Season Allwetterreifen. Wir hatten auch bei -30 C' noch keine Probleme und fühlen uns dabei riesig wohl und haben unser Fahrzeug genau aus diesen Gründen etwas größer, und vor Allem robuster gewählt.

In Südnorwegen hatten wir auch schon Bis November geangelt und fanden das toll.

Ich gebe nicht auf, noch nicht!

Alles anzeigen

Hallo Frank

Also wenn Euch die Temperaturen nicht schrecken und Ihr vielleicht vor habt durch Alta bzw. daran vorbeizufahren, dann kann ich gerne einige beliebte Abstellplätze (Keine Campingplätze) für WoMos mit guter Angelmöglichkeit am Meer empfehlen. Dort kann man dann zumindest vom Ufer aus fischen. Klar wird man dort keine U-Bootgrößen fangen aber es ist eigentlich immer etwas leckers für die Pfanne machbar, wenn man sich denn mit den normalen Größen bis etwa 2 Kg zufrieden gibt.

Bei Interesse einfach mal melden.

Grüße Saska

• Saska
    Angelfreund
    Reaktionen
    52
    • 17. August 2012 um 22:19

Hallo hier noch kurz die Info zu diesem Campingplatz in Alta der zwar keine Boote verleiht, dafür aber ganzjährig offen ist. Ist etwas weg vom Meer aber landschaftlich toll am Altafluß gelegen:

http://www.eurocampings.de/de/europa/norw…a-river-105942/

Grüße Saska

• frankp
    Anfänger
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    • 18. August 2012 um 01:28

Danke, das ist einmal ein Super Forum . Von Adventure Camping hat sich "der vikinger" gemeldet und gute Fischaussichten im Oktober gepostet. Stellplatz und 23fuss Kajütboot mit 80 ps stehen für uns bereit. Das macht uns ersteinmal glücklich weil wir von So einer Aktion schon lange träumen. Das dürfte für uns der 10 Norwegenbesuch sein . Diese Tour war schon letztes Jahr geplant musste aber wegen einer Panne kurz vor Finnland aufgegeben werden.

Wir freuen uns wie Bolle .

Saska, gerne kommen wir auf dein Angebot zurück. Ich werde das nacher mit meiner Frau noch durchsprechen da wir noch den einen oder anderen Stellplatz anfahren werden.

Des Weiteren erwarten wir generell keine "U-Boote" sondern verstehen uns als Hobby "Sportfischer". Wir sind glücklich wenn abends ein bisschen Fisch in der Pfanne schwimmt und müssen nicht unbedingt etwas mitnehmen.

In der Regel nehmen wir dann immer ein wenig Fisch für die Schwiegereltern mit nach Hause . Das hält sich aber wirklich in Grenzen und ist meilenweit von den Ausfuhrgrenzen entfernt.

• frankp
    Anfänger
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    • 29. August 2012 um 08:01

Hallo, ich wollte mich noch einmal melden.

Bis heute haben sich noch drei im Oktober geöffnete Campingplätze mit guten Booten gemeldet. Es scheint doch noch ein paar Möglichkeiten zu geben was uns sehr freut.

Wohnmobil ist fertig und scharrt mit den Reifen . Nochmal vielen dank für eure Hilfe .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8