Hallo Leute,
habe mal eine Frage - wollte meinem Bruder ein Abo der Zeitschrift "Fisch und Fang" zum Geburtstag schenken ! Als Prämie wollte ich mir gerne diese Rute schicken lassen da ich kommende Saison gerne mit der Gufi und Raubfischangelei am heimischen Stausee anfangen möchte !
Jetz meine Frage ist das das richtige Gerät zum Spinnfischangeln vom Ufer aus ! Habe hier mal die Beschreibung der Rute und Rolle beigefügt - bin mal auf eure Meinumgen gespannt !
Jerkbaitangeln leicht gemacht - wir haben für Sie die perfekte Combo zusammengestellt:
Die „Qualifier Jointed Gentle Jerk“ und die „Baitcaster Saphir“ von Rozemeijer, ein dynamisches Duo zum Angeln mit leichten bis mittleren Jerkbaits. Die Länge von 1,90 m, die angenehme Teilung (98 cm) und das geringe Gewicht (160 g) machen die Gentle Jerk zu einer handlichen Begleiterin für jeden Hechtangler. Das Wurfgewicht von 30-60 g erlaubt ein breites Köder- und Methodenspektrum. Sie ist mit hochwertigen SIC Ringen ausgestattet, solide verarbeitet und wird Ihnen lange viel Freude bereiten. Passend dazu gibt es als geniale Ergänzung die Saphir 3500 Baitcaster-Multirolle. Auch sie ist leicht (110 g), liegt perfekt in der Hand und ist ausgestattet mit einer Alu-Spule, Alu-Gehäuse, Magnet-Wurfbremse, Präzisionssternbremse, vier Edelstahlkugellagern und einer hohen Übersetzung (6,2 : 1). Neben dem Spinn- und Schleppangeln, eignet sich diese Rolle auch noch sehr gut zum Vertikalfischen.
schon jetzt ...