So Leute, nachdem unsere Nationale gestern wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass selbst den Schweden (!!!) 30 Min. reichen, um gegen unsere Abwehr 4 (!!!) Tore zu schiessen, wollen wir doch nicht vergessen, wer in unserer BuLi-Tabelle das Maß der Dinge ist . Am So. schaue ich mir den HSV direkt im Stadion an (Claudi´s Neffe wollte gern mal wieder hin #zwinker2*)
Bundesliga Tipprunde 2012/2013
-
-
Noch mal zur Nationalen.... für die ersten 60 Minuten konnte man als Zuschauer nur dankbar sein, das war ganz großes Kino und erinnerte sehr stark an die Spanier . Um so trauriger, dass man sich am Ende nicht für diese weltklasse Leistung belohnen konnte. Ich hoffe, die Baustelle Abwehr wird irgendwann geschlossen, denn im Offensiv-Bereich (Mittelfeld & Sturm) gibt es weltweit wohl nur sehr, sehr wenige Teams, die uns dzgl. das Wasser reichen können #zwinker2*.
-
Also ich habe gestern ein geniales Spiel gesehen. Bin allerdings auch in der Halbzeit ins Bett gegangen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das immer wieder die Überheblichkeit durchkommt. Selbst der Kommentator hatte das Spiel in der ersten Halbzeit schon gewonnen.:(
Ich bin kein Fußballer, aber ist es wirklich so schwierig seinen Job 90 Minuten durchzuziehn. Andere müssen das am Tag 8 Stunden und länger schaffen.
-
Naja, als alter Fussballer kann ich sagen, dass Spiele bei denen man 4:0 führt, zudem eigentlich drückend überlegen ist, tatsächlich im Kopf irgendwann abgehakt sind.
Man will ja gar nicht negativ denken, jedoch ist es einfach nicht mehr zu übersehen, dass wir in der Verteidigung (seit vielen Monaten) und bereits bei mittelstarken Gegnern (wie z. B. Österreich) teils wirklich große Probleme haben. Ich sehe das so, die Aussenverteidiger, wie Lahm und Boateng werden sehr oft und extrem in das typisch deutsche Offensivspiel eingebunden, schaffen dadurch auf den Flügeln oftmals Überzahlsituationen und machen (ist gewünscht) das Spiel sehr breit. Nun müssen sie aber auch stets die weiten Wege nach hinten gehen (sind ja Verteidiger) und das über 90 Min. !!!! Da habe ich eher Verständnis dafür, dass man irgendwann platt und damit unkonzentriert ist. Ich sehe das Problem eher bei der Innenverteidigung, also den "Manndeckern" (alter Begriff) Badstuber und Mertesacker.... die spielen, sobald es Druck gibt, derzeit einfach unterirdisch. Zweikampfverhalten mangelhaft, oft zu weit weg vom Gegner, viele falsch eingeschätze Situationen, unnötige Ballverluste im Aufbauspiel (also in der Vorwärtsbewegung). Eigentlich spielt ja auch ein Hummels, ich würde auch gern den Hövedes mal wieder spielen sehen, halte viel von ihm.
Könnte man sich einen Verteidiger schnitzen, fiele meine Wahl auf Sergio Ramos (Real Madrid). Technisch recht gut, druckvoll und energisch in der Vorwärtsbewegung, hinten trotzdem immer präsent. Viel wichtiger aber, er besitzt die Eigenschaft und den Durchsetzungswillen schwierige Situationen auch mal "körperlich" (eben etwas körperbetonter zu verteidigen), wenn es die Situation erfordert. Hoffen wir, dass Jogi da noch eine Lösung erarbeiten kann, dann hätten wir wirklich ein geniales Team -
Und jetzt sage ich mal als Nichtfachmann, wenn die vorne nicht irgendwann einschlafen würden und weiterhin Druck machen, dann würde die Abwehrschwäche keine größere Rolle spielen. :cool:
Wie gesagt, es sind "nur" 90 Minuten. Es gibt andere Jobs wo man über Stunden hochkonzentriert sein muss. -
Und jetzt sage ich mal als Nichtfachmann, wenn die vorne nicht irgendwann einschlafen würden und weiterhin Druck machen, dann würde die Abwehrschwäche keine größere Rolle spielen. :cool:
Wie gesagt, es sind "nur" 90 Minuten. Es gibt andere Jobs wo man über Stunden hochkonzentriert sein muss.Ne Totti, so einfach ist das nicht . Ein so druckvolles Spiel, wie es die Deutschen in den ersten 30-40 Mi. gezeigt haben, kostet unendlich viel Kraft. Du darfst nicht vergessen, dass Jogi sehr viel Wert auf "Spiel ohne Ball" legt, was bedeutet, dass die Jungs (die ohne Ball am Fuss) ständig unterwegs sind, sich anbieten, freilaufen und "verschieben". Lass´es Dir gesagt sein, das ziehst Du nicht über 90 Min. (ohne Pausen) durch. Für mich entscheidend für die Gegentore war das inkonsequente Verhalten unserer Innenverteidigung, sowie des defensiven Mittelfeldes.
Für mich sehr unverständlich und überraschend... bis zum "Aufwachen" der Schweden stande die sehr tief in der eigenen Hälfte, die Deutschen quasi mit zwei Reihen davor. Also... sehr enge Räume, schwierig für Anspiele. Dennoch schossen wir drei Tore. Nachdem die Schweden aufgewacht sind und selbst deren defensives Mittelfeld sehr hoch (offensiv) stand hatte sich damit automatisch viel Platz, viel Raum für schnelle Konter geöffnet.... haben wir aber nicht genutzt :(.
Deutschland wird 100%tig zur WM fahren .... bis dahin aber noch viel Arbeit bzgl. der Abwehr vor sich haben *rolleyes*. -
...... Ich sehe das Problem eher bei der Innenverteidigung, also den "Manndeckern" (alter Begriff) Badstuber und Mertesacker.... die spielen, sobald es Druck gibt, derzeit einfach unterirdisch. Zweikampfverhalten mangelhaft, oft zu weit weg vom Gegner, viele falsch eingeschätze Situationen, unnötige Ballverluste im Aufbauspiel (also in der Vorwärtsbewegung). ......
Ich sehe das etwas anders. Die Abwehr sieht natürlich alt aus, wenn Mittelfeld und Angriff den Ball nicht halten können und schnell wieder den Ball verlieren. Die letzten 30min war ein gemeinschaftlicher "black out". Das Zweikampfverhalten der Abwehrspieler war genau schlecht wie das Zweikampfverhalten ALLER Spieler davor. Die erste Halbzeit war allerdings grandios und ich will hier auch nichts "Schlechtreden".
Ich glaube, daraus wird man viel lernen können. -
Ich sehe das etwas anders. Die Abwehr sieht natürlich alt aus, wenn Mittelfeld und Angriff den Ball nicht halten können und schnell wieder den Ball verlieren. Die letzten 30min war ein gemeinschaftlicher "black out". Das Zweikampfverhalten der Abwehrspieler war genau schlecht wie das Zweikampfverhalten ALLER Spieler davor. Die erste Halbzeit war allerdings grandios und ich will hier auch nichts "Schlechtreden".
Ich glaube, daraus wird man viel lernen können.Ne, sehe ich anders, Opa (aber das ist ja das Schöne ). Zwar heißt es immer, die Verteidigung beginnt im Sturm, dennoch sehe ich die Hauptschuld bei der Innenverteidigung..... und da ich (noch) in der BuLi-Tabelle führe will ich gefälligst auch recht haben .
-
Ne Totti, so einfach ist das nicht . Ein so druckvolles Spiel, wie es die Deutschen in den ersten 30-40 Mi. gezeigt haben, kostet unendlich viel Kraft. [...]
Dann wären es ja nur noch 5 Minuten bis zur Halbzeit gewesen. Das muss doch zu schaffen sein.*rolleyes* Nach 15 Minuten Pause nochmal von vorn und schon ist das Spiel vorbei. Man muss auch keine Wissenschaft draus machen..................es ist nur Fußball.
-
Dann wären es ja nur noch 5 Minuten bis zur Halbzeit gewesen. Das muss doch zu schaffen sein.*rolleyes* Nach 15 Minuten Pause nochmal von vorn und schon ist das Spiel vorbei. Man muss auch keine Wissenschaft draus machen..................es ist nur Fußball.
Genau so ist es, Totti . Gestern hat es uns schockiert, übermorgen spricht man kaum noch davon. "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.." und dafür einen Fünfer in´s Frasenschwein .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!