Mein fehler:o: Bild 30...
Ist das ein Eishai ?
-
-
Bild 30 ist bei mir der Eishai.
Meinst Du vielleicht Bild 28? Da weiß ich auch nicht, was das ist.
-
Ich werd verrückt, aber du hast recht.
http://www.nordlys.no/nyheter/article3647833.ece?start=27
Ich habe die schon ofter an der oberfläche schwimmen sehen, und die haben sich auch schon mal im schnur verfangen. Meine schöne gelbe schnur hat deshalb mit rote flecken...
-
Hier ging es ja um Eishaie, oder?
In der aktuellen "Kutter und Küste" auf Seite 17 ist auch ein kurzer Beitrag, wo ein "Kai Witt und sein Team" (bin nicht so Sattelfest in dieser Szene) 6 Eishaie beim Eisangeln durch die Eislöcher gezogen hat.
Ich bin mir jetzt nicht sicherob es unbedingt sein muß Fische zu angeln, die für alle, außer den Isländern, nicht geniesbar sind. Und dann gleich 6 Stück. Gut die wollen damit Angler locken die bei denen Touren dahin buchen.
Ist ja vielleicht nur die nächste Art die wir anfangen auszurotten. Könnte mir vorstellen, bei der Lebenserwartung ist die Reproduktionsrate nicht so hoch, sonst würde es auf dem Planeten ja nur so davon wimmeln.
Die Viecher werden bis zu 200 Jahre alt. Die sollten das auch werden dürfen.
Gut, das ist aber zum Glück nur meine persönliche Meinung. -
Diese Parasiten sitzen öfters an Fischen und ernähren sich von deren Körperflüssigkeiten. Sie gehören m.W. zu den Ruderfußkrebsen.
Bei den Eishaien sitzen sie vornehmlich auf den Augen, was dann zu Blindheit führt. Deshalb hat auch der Eishai seinen zweiten Namen DER SCHLÄFER, weil die Hornhaut durch den Parasiten eingetrübt ist und es deshalb aussieht als ob der Hai schlafen würde. -
Der abgebildete Parasit ist ein Isopode. Hier ein Beispiel:
Parasitic Isopod; Nerocila acuminata
Die auf den Augen sitzenden Copepoden sind diese hier:
Die haben nicht viel gemeinsam, sieht man mal davon ab, dass beide zu den Crustaceen gehören.........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!