1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Berkley Whiplash Blaze Orange

  • brosme
  • 5. August 2012 um 08:24
  • brosme
    Hilfreicher Angelfreund
    Punkte
    670
    Beiträge
    111
    Geburtstag
    25. Januar 1977 (49)
    • 5. August 2012 um 18:36
    • #11

    hm nun stehe ich wieder da und weiß net genau welche ich nehmen soll ???:)


    Gruß Brosme


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=420&tid=1[/ticker]


  • Anzeigen: 

  • tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Punkte
    7.183
    Beiträge
    1.312
    Geburtstag
    5. April 1970 (56)
    • 5. August 2012 um 19:38
    • #12

    Ich würde Dir die Jerry Brown 20lbs empfehlen!:baby:
    Zu bekommen bei http://www.tackleking.de/jerry-brown-an…ectra-550m.html

    Bin hundert Prozent von der Schnur überzeugt.
    Solltest Du damit nicht zufrieden sein nehm ich sie dir ab.#zwinker2*

    Gruß Jörg

  • brosme
    Hilfreicher Angelfreund
    Punkte
    670
    Beiträge
    111
    Geburtstag
    25. Januar 1977 (49)
    • 5. August 2012 um 19:50
    • #13

    danke und welche stärke würdest du mir davon empfehlen

    sorry hatte die 20lbs in deinen beitrag überlesen


    Gruß Brosme


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=420&tid=1[/ticker]


    Einmal editiert, zuletzt von brosme (5. August 2012 um 20:05)

  • Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Punkte
    2.799
    Beiträge
    523
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (50)
    • 5. August 2012 um 20:05
    • #14

    Die Schnur ist mir auch schon aufgefallen- wie schauts da bei der 20er bezüglich der Tragkraft und der Knotenfestigkeit aus?

    79,- für 1100 Meter sind schon ein Wort....

  • brosme
    Hilfreicher Angelfreund
    Punkte
    670
    Beiträge
    111
    Geburtstag
    25. Januar 1977 (49)
    • 5. August 2012 um 20:58
    • #15

    So ich habe mich mich für die Jerry Brown 20 lbs entschieden danke guter tips

    mfg


    Gruß Brosme


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=420&tid=1[/ticker]


  • tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Punkte
    7.183
    Beiträge
    1.312
    Geburtstag
    5. April 1970 (56)
    • 5. August 2012 um 21:09
    • #16

    Kay, 20lbs haben eine Tragkraft von ca. 9-11kg.
    Ich benutze NoKnots-Verbinder. So erhalte ich eine 100%ige Tragkraft. Ansonsten fährst Duch mit einem einwandfreien Albright-Knoten auch gut.

    Aber mal im Ernst, häng mal 9kg an Deine Rute und versuch mal hochzuheben. Langt völlig. Diese Schnur in Verbindung mit einer Avet oder höherwertiges Röllchen ist schon eine geile Combo

    Gruß Jörg

  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 6. August 2012 um 00:45
    • #17

    ich fische die 20 und 30 lbs jerry brown die 20er auf einer avet slx ,die 30er auf einer mxj.
    wurde mir so von unserem sponsor und händler nick(jetblack) empfohlen die schnur ist mit 79.- pro 1100m nicht wirklich teuer ,spiderwire kostet bei manchem händler 125.- pro 1000m.
    ich bin auch der meinung wie jörg das die 20er ausreichend ist ,ich hab letzte woche vor sommaroy fast ausschliesslich diese schnur grfischt und hatte in 6 angeltagen keinen abriss.
    sollte es gezielt auf heilbutt gehen würde ich dann aber doch die 30er nehmen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • Matti329
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    81
    Punkte
    4.251
    Beiträge
    822
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (59)
    • 6. August 2012 um 10:45
    • #18
    Zitat von Kai76

    Die Schnur ist mir auch schon aufgefallen- wie schauts da bei der 20er bezüglich der Tragkraft und der Knotenfestigkeit aus?

    79,- für 1100 Meter sind schon ein Wort....


    Tragkraft passt auf alle Fälle. Schau mal bei Nick auf die Seite, da sind die genauen Tragkräfte aufgeführt. http://www.70grad-nord.de/jerry_brown_schnur.html
    In Bezug auf die Knotenfestigkeit würde ich sagen, dass die JB schon sehr ordentlich gebundene Knozten verlangt.
    Ich mache fast alles mittels Bimini Twist. Damit wird die Tragkraft gut erhalten. Es ist dann auch schon bei der 20 Lbs Schnur fast unmöglich die abzureissen.

    Gruß Matthias

    http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

  • Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Punkte
    2.799
    Beiträge
    523
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (50)
    • 6. August 2012 um 17:17
    • #19
    Zitat von Matti329


    In Bezug auf die Knotenfestigkeit würde ich sagen, dass die JB schon sehr ordentlich gebundene Knozten verlangt.

    Okay- da ich nicht so der Knotenpapst bin nehm ich dann wohl besser die 30er... und weil das sich sonst auf der 30er Spule verliert.
    Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22