tach gemeinde
ich habe eine frage zu meiner abu ambassadeur 5501 c.
die rolle ist neu und wurde von mir bei meiner letzten reise rund um sommaroy erstmalig gefischt.
in verbindundung mit der balzer edition inliner wg -165gr. eine klasse sache .
aber ich würde mir eine etwas grössere ,besser gesagt längere kurbel wünschen .
die frage ist gibt es eine grössere für dieses rollenmodell und wenn ja wo kann ich die beziehen?

abu ambassadeur
-
-
Ja, gibt es. Schon mal bei Mikes Reel Repair. Die haben tolle sachen für ABU rollen.
Oder du hättest mein ABU 6501 UltraCast gekauft, da ist schon eins dran :ablach:
-
oh super patrick ,danke schon mal für die auskunft .
wenn ich gewusst hätte das du eine verkaufst wären eir sicher ins geschäft gekommen.
mikes dürfte ja ein shop in amerika sein ,weisst du evtleine adresse in deutschland? -
Mikes hat sein laden in Canada, und verschickt pro post. Ich hatte bei sendingen von ihm noch nie probleme mit dem zoll, auch wenn ich nie über dem zoll betrag war.
-
ok. danke schon mal patrick ich werd mal reinschauen in dem shop ,was denkst du was für eine länge in mm auf die rolle max. drauf sollte?
-
Die goldfarbene kurbel ist lang, hat aber 2 positionen. Ich habe die auf mein Penn 955 (ein wenig geändert), und nutze die kleinste position, da anders den kurbelarm sehr lange ist. Hier ist den link zu diesem kurbel: http://www.mikesreelrepair.com/super-power-handle-p-88687.html
Die billigere silbere variante ist auch gut, die habe ich auf mein ABU 6501 UltraCast. Die hat nur 1 position, ist aber genau richtig. Auch den kurbel liegt besser im hand. Hier den link: http://www.mikesreelrepair.com/power-handle-b…ls-p-92119.html
Meine empfehlung: Die silberen kurbel.
-
klasse sache patrick danke
damit kann ich schon mal was anfangen wie hoch der schnureinzug mit der verlängerten kurbel pro umdrehung dann ist weisst du nicht zufällig ?
mit der originalen sind das gerade mal 55cm. -
Der Schnureinzug dürfte sich mit einer längeren Kurbel wohl nicht ändern. Der Kraftaufwand schon.
Briese
-
Den Schnureinzug ändert sich nicht, dafür musste man die Übersetzung ändern. Das geht indem man das zahnradset vom Abu 5601 nimmt.
-
aha , na bevor ich mir nen satz zahnräder bestell und das umbaue kann ich auch ne neue rolle kaufen das dürfte vermutlich nicht viel teurer sein.
die frage nach der hohen übersetzung kam bei mir auf da ich mit der rolle in ca.100m köhler gefischt hatte und es dann doch sehr lange dauerte bis ich oben war. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!