1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Der Vermieter muss ...

• Gast-KdA
  • 24. Juli 2012 um 20:16
  • Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 24. Juli 2012 um 22:14

Oh Trøst Klaus ...das sind dann immer die ueblen Schatten des Vermietens :mad:

Und jeder , der denkt, die Vermieter kommen vor Lachen und vor Reichtum nicht in den Schlaf , der hat noch nie die Schatten gesehen....

Hoffe fuer dich , das Recht ist auf deiner Seite Klaus :kuss:

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 22:19

Fett nachdrücken hilft nicht hier hats das Drucklager von dem Teil zerlegt http://pythondrive.com/800/talen/ger/800%20german.htm Kosten 550,-, Propeller 800,-, Stevenlager knapp 300,-€ von den Schäden am Rumpf und der Arbeitsleistung spreche ich noch gar nicht. Werden mal sehen was rauskommt ich werde mr mein Geld holen und wenns sein muss über einen Anwalt.

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 24. Juli 2012 um 22:52

Moin Moin Klaus, mal ne Frage am Rande hat das Boot ein Echolot?
    Mein Echolot hab ich auf 10 m mit Alarm eingestelt um Sowas zu vermeiden.Das war meine erste Lektion in Norge die ich gelernt habe.
    Und man geht auf Nummer sicher,bestimte Regeln öffentlich auszuhängen die ich auch manchmal vermisse wie.
    -Benzin mit Öl zu mischen ist
    -Kühlmittel nachfüllen
    -Bootsreinigung
    -Boot verankern
    -anlegen am Steg bei Ebbe o. Flut u. u. u.
    Im Krankenhaus gibt es Gute und Böse Betten und in Bremanger hatte ich sogar ein Boses Boot was den Zustand angeht. Aber ich muß sagen die Alten Dieselschnecke war ZUVERLÄSSLICH. bei etwas Wind hatten wir das gefühl den Tank zu verlieren der wurde dann mit der Fischkiste in seiner Ursprungsform gehalten. Und ein Jahr später kamm die Anlage unter den Hammer. Gruß Andreas Letztes Bild war die letzte volle Staubsaugertüte bei unser Ankunft

Bilder

• 030.JPG
      • 1,77 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Gast-KdA
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 08:18

Ich habe auf dem Boot ein HDS 5 mit Plotter aber was hilft das gepiepe wenn die Leute das Boot am Felsen festbinden um sich zu sonnen. Meine Boote habe ich schon um es krass zu sagen idiotensicher ausgerüstet, Einhebelsteuerung, Zündung wie beim Auto, Motor stoppt wenn er zu warm wird oder Öl fehlen sollte, ich habe auch keinen alten Marnamotor sondern einen knapp 2 Jahre alten Mitsubishi S4S-DT mit einem ZF 45 Getriebe verbaut. Als Regel sollte ich vieleicht" Bitte mit dem Boot im Wasser bleiben" aushängen.

Das mit der vollen Staubsaugertüte kenne ich zur genüge unsere Tüten waren auch immer randvoll,teilweise sogar der Schlauch, obwohl neue Tüten vorhanden waren haben es die Urlauber nicht geschafft die zu tauschen, nicht ein einziges mal.

Hier mal ein Foto vom Boot von vor 2 Jahren

Bilder

• boot2 011.jpg
      • 1,44 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Gast5536
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 08:44

Nicht schön, keine Frage. Wie oft kommt das vor? Die Frage, ob es nicht doch besser ist, bei jeder Übergabe das Boot gründlich zu kontrollieren? Schließlich werden ja richtige Werte in andere Hände gegeben, zumeinst in unerfahrene Bootshände. Vielleicht kommt ja ein Beitrag der Nutzer und der Sicht der Dinge...

Wie soll der Rechtsstreit ausgehen, wenn der Zustand des Bootes nicht vor Vercharterung dokumentiert wurde?

Hoffentlich liest sich Vargals auch dieses Thema durch oder jenes von Alfnie mit der Neiddebatte auf tolle Boote und viele Butts durch Schweden, Russen Co. Kg. - das sind die Risikien der Unternehmerschaft.

Ich habe kein Problem, bei Übergabe eines Bootes eine gründliche Einweisung und Inspektion zu machen. Die Stunde würde ich mir gönnen und gerade die Schraube lässt sich schnell und einfach checken. Schon dadurch lässt sich unnötiger Ärger vermeiden.

Lösung: Kosten werden umgelegt auf Kunden - somit die nächsten Jahre 10 EUR mehr und es passt. Dann bekommen wir auch einen Beitrag über nicht notwendige Investitionen über mehrere Jahre, was den Gewinn erhöht und die Kosten für Kunden reduziert?

Bei Brandlöchern in der Couch oder geplatzten Mülltüten geht das auch! Bitte mehr als 20 Blatt Klopapier auf der Rolle lassen, wie sieht das sonst auch (Ironie aus).

Trotzdem ein schönes Boot ...

Gruß
    MJ

• Gast-KdA
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 08:50

Wie willst du bei einem Boot mit Welle problemlos den Propeller kontrolieren?

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 25. Juli 2012 um 08:59

Das ist eine echte Sauerei.:mad: Ich hoffe Du bekommst Dein Geld wieder.

Barschandy

Echolot hilft auch nicht immer. Da der Geber am Heck ist, kannst Du mit dem Bug schon gegen eine Felswand geknallt sein bevor das Teil auch nur einen Laut von sich gibt.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

yupii
    Angelopa
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    12. Mai 1956 (69)
    • 25. Juli 2012 um 09:03

Bei HTS wurde vorher und hinterher dder Rumpf mit einer Unterwasserkamera kontrolliert. Der Kartenplotter zeichnete die Touren auf und die Routen konnte nicht gelöscht werden. So konnte man nachweisen, wenn das Boot irgendwo angeditscht ist.

Gruß Uwe:wave:

• forellenfischer
    Nordkap + Polarkreisbezwinger
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    8. August 1976 (48)
    • 25. Juli 2012 um 09:06
    Zitat von farsundklaus

Wie willst du bei einem Boot mit Welle problemlos den Propeller kontrolieren?

Na genauso, wie HTS in Knutshaug und Kvenvear es bei den Dieselbooten auch macht. Dauert 2 Minuten....

Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!

Urlaub 2015: xx#,

02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug

25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug

??????????????? C2N-Tour Borhaug

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 25. Juli 2012 um 09:11
    Zitat von yupii

Bei HTS wurde vorher und hinterher dder Rumpf mit einer Unterwasserkamera kontrolliert. Der Kartenplotter zeichnete die Touren auf und die Routen konnte nicht gelöscht werden. So konnte man nachweisen, wenn das Boot irgendwo angeditscht ist.

Das ist eine gute Möglichkeit und würde ich vor Ort auch so praktizieren. Da gibt es dann keine Ausreden mehr.......und da gibt es viele von.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10