Hasehern geht fremd
-
-
Klasse Daniel, bin gespannt auf den Bericht. Petri zu den Fängen, auch wenn Du die metermarke gern geknackt hättest. Nicht dass Du Norge jetzt untreu wirst, weil Dir Schweden so gut gefallen hat
-
Bin gespannt
Gruß Dieter
-
lass krachen ich will bilder sehen.
barsche bis 40 ,leckere sache. -
Wenn es auch immer heißt, Schweden ist Hechtverseucht, so trifft dies auf die kleinen Seen zu, die meist sehr viele Spritzer beherbergen.
Wirklich große Hechte, oder richtig dicke Freiwasserhechte bedürfen auch in Schweden Geduld, Ausdauer, etwas Geschick und Glück natürlich.
Aber es muss ja nicht immer der dickste Brocken sein.
.....ja dann warten wir mal auf die Bilder ! -
So Gemeinde ,
nachdem die Kamera gesichtet ist hier noch ein paar Fotos und ein paar ergänzende Zeilen.
Da hier schon die Angst geäussert wurde , ich könnte urlaubstechnisch nach Schweden abwandern schon mal zur Beruhigung
Norwegen 2013 wird auf Hochtouren vorbereitet.
Zur Tour: Wir hatten eine traumhafte Hütte , die mitten in einem Wildgehege liegt , und so ist es schon was besonderes , wenn Du
morgens die Vorhänge aufziehst und Dir ein 14ender ins Gesicht schaut
Die Hütte war nur über ein codegesichertes Tor zu erreichen.
Unsere Fangflotte bestand aus zwei Aldi-Schlauchbooten , sowie einem gemieteteten Ruderboot , welches allerdings stationär an
unserem Haussee lag und so für Ausflüge nicht zu Verfügung stand.
Die Fänge waren von der Stückzahl her hervorragend , allerdings die Größe ließ schwer zu wünschen übrig.
Naja , wenigstens die Kinder hatten ihren Spaß , wenn ich schleppender Weise den See durchquirlte und alle 20 Meter ein Kleinhecht oder Barsch biss.
Und ich kann mir das Jahresabo in der Fitnessbutze sparen.Lediglich die Barsche hatten teilweise zufriedenstellende Größen und konnten bis knapp 40cm überlistet werden
Auch meine bessere Hälfte wurde vom Angelfieber gepackt und unter anfeuernden Rufen: "Auf Daniel , noch drei Kilometer rudern , dann beißt noch ein Schöner" zog ich mit ihr in grandioser Natur meine Schlepprunden.
An 6 Tagen hatten wir absolutes Traumweter und die Badehosen konnten ausgepackt werden.
Natürlich konnte mein Sohn es nicht lassen den erspäten Hecht anzuwerfen und am Rande des Strandes auch zu landen.
Auf dem Rückweg einer Angeltour versuchte ich mich elfengleich aus dem Schlauchboot zu heben , über das Ergebnis lachen die
bösen Schweden immer nochFazit : Eine gelungene Familientour und genau das richtige wenn angeln nicht die Hauptbeschäftigung sein soll.
es ist auch in Schweden nicht einfach an fremden Gewässern auf die Schnelle große Fische zu fangen.
Was mir am meisten gefehlt hat waren ausreichend Uferangelplätze , da die meisten Seen von dichten Wäldern umgeben sind oder gar
in Sumpfgebieten liegen.
Was natürlich auch noch erwähnt werden muss: Ich habe in der ersten Woche ca drei Liter Blut verloren an die fliegenden Biester ,
bis ich in der zweiten Woche quasi Hauptaktionär der Firma Autan wurde.
Ein Hauptgrund warum es für mich wieder ans Meer geht , außerdem haben wir doch alle irgendwie Fjordwasser in den Adern
-
-
Schöne Bilder! Und die Lütten sind auch mit "Lütten" zufrieden. Was willste mehr! Hoch fahren, abschalten und Spass haben.
Mücken? Ich dachte die gibbet dort nicht. Warum gibt es eigentlich Mücken und wlechen Zweck erfülle diese Plagegeister?
Danke für den Bericht
Gruß Jörg
-
Und selbst diese Badeboote haben die Angelhaken offenbar gut überstanden.
Gruß Dieter
-
Klasse Kurzbericht, Daniel und wie schon geschrieben wurde, die Lütten hatten ihren Spaß und ihr Erwachsenen konntet ein paar relativ ruhige Tage verbringen. Stimmt, auch für mich sind gute Uferangelstellen immer recht wichtig. Vom Ex-BuLi-Spieler hätte ich aber erwartet, dass er unfallfrei aus einem Gummiboot kommt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!