• ein Buch mit schönen Fisch Rezepten...
    Würde gerne mal das ein oder andere Rezept testen,meine Fische die bei mir in die Pfanne kommen sind Dorsch,Leng,Mefo,Platte,Hering,Zander,Aal,Köhler.
    Die ein oder andere Dorade kommt mir auch noch in die Pfanne.
    Leider viel zu oft einfach nur mit Kartoffeln,Kräutersoße,Fisch und fertig.Will jetzt einfach mal ein wenig mehr aus meinen Fisch machen.....
    Also wenn euch das ein oder andere Kochbuch einfällt dann mal raus damit.



    Gruß Stereodorsch

  • Ja Hallo, dann werd ich mal den Anfang machen:

    Fisch & Meeresfrüchte ISBN 1-40545-458-X von Carol Tennant und

    Das grosse Fisch- und Meeresfrüchte-Kochbuch ISBN2-89433-050-2von Judith Ferguson
    Daneben gibt es noch verschiedene Landeskochbücher aus der CULINARIA-Reihe die zu empfehlen sind.

    Gruß aus Berlin
    Malagacosta:wave:

  • Moin! Für mich das ultimative Fischbuch: Sea food von Teubner.
    Ich hatte es damals im Original, habe es einem Freund geschenkt, und mir eine Lizenzausgabe geholt.Vor 2 Wochen war in unserer Bücherei Bücherflohmarkt, da gab es das Teubner für kleine Gelder in einem sehr guten Zustand, hab ich auch wieder verschenkt.Deswegen kann ich dir leider nicht die ISBN sagen ( könnt ich aber erfragen).Die Lizenzausgabe ist von Bertelsmann ( der Club) und nennt sich Fisch und Meeresfrüchte.
    Das Buch ist Fischlexikon und Kochbuch in einem.Falls man mal nicht weiss was man machen soll, kann man locker ne Stunde lesen.Viele, eher hochwertige Rezepte, Schritt für Schritt erklärt aus den verschiedenen Zubereitungsarten wie dämpfen, grillen, braten....LC:)

    Ein weiteres sehr schönes Kochbuch, allerdings nicht ausschliesslich Fisch ist: Die Norwegische Küche, KOM Forlag,ISBN.:8290823223.
    Da sind zum Beispiel Rezepte für Dorschzungen und Lachswürstchen drin.Ich glaube aber, es gibt nur ein Buch davon im freien Handel in Deutschland, und das soll 69 Euro kosten.
    Ich habe gerademal bei ibie geguckt, dort gibt es gerade das Seafood als Auktion, läuft noch bis übermorgen,und eins Sofortkauf für 49,90.Aber eine Investition die sich lohnt!!!!LC:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!