1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Lebensmittel für Norwegen

• Frieder
  • 13. Juli 2012 um 11:07
  • peterww
    eli_peter2000
    Reaktionen
    28
    Geburtstag
    30. Juni 1965 (59)
    • 14. Juli 2012 um 14:01

Auf unserem Speiseplan steht jeden 2. Tag Fleisch. Das wird hier zuhause bei meinem Metzger gekauft, eingeschweißt und in Norwegen eingefroren. Dort nach Bedarf aufgetaut. Ausserdem ist Aufschnitt Pflicht. Wer mal in Norwegen Wurst gekauft hat, weiss warum.
    Meine Mitfahrer bestehen auf einem Frühstücksei. Nachdem wir Eier mit Fischgeschmack bei Rema bekamen, müssen deutsche Eier mit.
    Die oftgelobten roten Kartoffeln kann essen, wer will.
    Aber Gurken, Salat, Paprika, absolut klasse. Die Preise sind sehr deutlich höher als bei uns, aber da ist die Qualität spitze.
    Wir kaufen meist bei Rema, für uns der kürzeste Weg und alles zu bekommen.

Gruß Peter

• nordfisker1.jpg

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (63)
    • 14. Juli 2012 um 15:24
    Zitat von peterww

Auf unserem Speiseplan steht jeden 2. Tag Fleisch. Das wird hier zuhause bei meinem Metzger gekauft, eingeschweißt und in Norwegen eingefroren. Dort nach Bedarf aufgetaut. Ausserdem ist Aufschnitt Pflicht. Wer mal in Norwegen Wurst gekauft hat, weiss warum.
    Meine Mitfahrer bestehen auf einem Frühstücksei. Nachdem wir Eier mit Fischgeschmack bei Rema bekamen, müssen deutsche Eier mit.
    Die oftgelobten roten Kartoffeln kann essen, wer will.
    Aber Gurken, Salat, Paprika, absolut klasse. Die Preise sind sehr deutlich höher als bei uns, aber da ist die Qualität spitze.
    Wir kaufen meist bei Rema, für uns der kürzeste Weg und alles zu bekommen.

Gruß Peter

Moin Moin Peter, was ich nicht verstehe warum erst in Norge einfrieren-hat das was mir Reifegrad und Abhängen zu tuhen, an einer Truhe würds woll nicht liegen. Gruß Andreas

• peterww
    eli_peter2000
    Reaktionen
    28
    Geburtstag
    30. Juni 1965 (59)
    • 14. Juli 2012 um 16:15

Mit dem Fleisch allein bekommen wir unsere Styrokiste nicht voll, es wird mindestens antauen. Wir sind ca. 36 Std. unterwegs.
    Aber mit einigen anderen gekühlten Sachen (notfalls 0,5 Bit) kommt alles frisch an in der Box.
    In Norge wird das Fleisch eingefroren, und nach Bedarf aufgetaut.
    Also nix mit abhängen...:wave:

Gruß Peter

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 14. Juli 2012 um 18:22
    Zitat von peterww

Nachdem wir Eier mit Fischgeschmack bei Rema bekamen, müssen deutsche Eier mit. Gruß Peter

Meinst Du die schwarzen Eier? - Das ist Kavier ->..

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2012 um 18:59

nee nee was du meinst ist die brombeermarmelade, die nach fisch schmeckt.

antonio

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 14. Juli 2012 um 20:46

Wenn ich hier lese, daß einige Angler angebrauchte Packungen Paniermehl in Norwegen lassen, muß ich sagen, das würde mir nicht einfallen. Zu Hause brauche ich das Zeug doch auch wieder. Und soll mir keiner vorrechnen, wieviel Treibstoff ich damit beim Rücktransport mehr verbrauche. Lebensmittel, die mir wegen des Geschmacks oder des Preisunterschiedes wichtig sind, nehme ich aus Deutschland mit. Und auch bei Aldi gibt es viele Artikel mit guter Qualität, also nicht alles "Schmiere", sondern oft Produkte namhafter Hersteller. Da kommt es schon mal vor, daß ich Sauerteigbrot aus Deutschland mitschleppe, weil ich am Urlaubsort nicht drauf verzichten möchte. Probiert habe ich übrigens schon einiges aus Coop, Rema usw.. Und an Bautzner mittelscharfen Senf kommt so schnell sowieso kein anderes Produkt heran. Marmelade kaufen wir auch in Norwegen und nehmen auch mehr als den Eigenbedarf nach Deutschland mit, auch wenn es dort etwas teurer ist.

Petri

Hans

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2012 um 21:01
    Zitat von berhafr

Wenn ich hier lese, daß einige Angler angebrauchte Packungen Paniermehl in Norwegen lassen, muß ich sagen, das würde mir nicht einfallen. Zu Hause brauche ich das Zeug doch auch wieder. Und soll mir keiner vorrechnen, wieviel Treibstoff ich damit beim Rücktransport mehr verbrauche. Lebensmittel, die mir wegen des Geschmacks oder des Preisunterschiedes wichtig sind, nehme ich aus Deutschland mit. Und auch bei Aldi gibt es viele Artikel mit guter Qualität, also nicht alles "Schmiere", sondern oft Produkte namhafter Hersteller. Da kommt es schon mal vor, daß ich Sauerteigbrot aus Deutschland mitschleppe, weil ich am Urlaubsort nicht drauf verzichten möchte. Probiert habe ich übrigens schon einiges aus Coop, Rema usw.. Und an Bautzner mittelscharfen Senf kommt so schnell sowieso kein anderes Produkt heran. Marmelade kaufen wir auch in Norwegen und nehmen auch mehr als den Eigenbedarf nach Deutschland mit, auch wenn es dort etwas teurer ist.

Petri

Hans

doch bornsenf

antonio:wave:

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 14. Juli 2012 um 21:10

Huch, das war falsch :)

Aber wo ich dann noch einmal hier bin: Das mit der Aldi Butter war total daneben. Es ist nämlich keine Aldi Butter, sondern Markenbutter, die bei Aldi verkauft wird. Aber das nimmt der Autor wie so vieles ja nicht so genau.
    Darum mein Danke beim ,letzten Beitrag vom Hans!

Dieter

Gruß Dieter

• Gast-KdA
    Gast
    • 14. Juli 2012 um 21:33

Ja Dieter im Alter gehen die Geschmacksnerven in den Ruhestand. Wir hatten jetzt Aldi Markenbutter und zum Geschmacksvergleich ich habe Romy gesagt das sie mir mit diesen Zeugs nicht mehr kommen brauch.

• bigfish67
    Profi
    Reaktionen
    267
    Geburtstag
    22. Januar
    • 14. Juli 2012 um 22:26

Am besten schmeckt Butter natürlich, wenn man selbst buttert, aber wer hat heutzutage schon Kuh im Garten stehen :ZUNGERAUS: !

LG

[SIGPIC][/SIGPIC]

Frank

#Seefahrt4## xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• norwegen
  • lebensmittel
  • mitnehmen
  • kaufen
  • teuer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse