Hallo Gemeinde,
ich möchte hier einmal kurz meine Erfahrung mit dem oben genannten Bundle teilen.
Derzeit befinde ich mich in Kvernes / Kristiansund und verbringe hier 2 Wochen ( 1 Woche bin ich schon hier ).
Bisher konnte ich sehr viel Seehecht, Dorsche, Lengs & Makrelen dingfest machen. Und das alles in sehr seriösen Größen.
Nachdem ich letztes Jahr mit Navionic sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, wurde es jetzt trotzdem noch einmal ausprobiert.
Letztes Jahr gab es wohl Probleme mit dem GPS Empfang.
Nach ca. 2 Updates von Navionic funktioniert das App nun tadellos und ich kann wunderbar navigieren. Auf dem Boot befindet sich auch ein Humminbird Kartenplotter, den nutze ich aber nur als Tiefenmesser.
Die Helligkeit des IPad ist bei voller Leistung völlig ausreichend und man sieht jederzeit genug. Die Batterie hält locker 6Std. was für einen Törn erst einmal ausreicht.
Da ich ein IPad ohne GPRS / GPS habe, musste ich mir seinerzeit eine GPS Maus anschaffen ( GNS 5870MFI ). Sie ist sehr genau und der Akku hält ewig ( also 6Std. minimum ).
Sensationell ist auch, das ich meine Tracks sofort per E-Mail verschicken kann und der Empfänger sich diesen auf Google Earth anschauen kann.
Frage an Navionicbesitzer: Ich habe das Problem das wenn ich mit ausgeschaltetem Motor drifte, das Boot erst einmal stillsteht bzw. keine GPS Daten empfangen werden. Erst wenn ich wieder losfahre zeigt er mir meine Drift an. Weiss jemand woran das liegen könnte?
Falls jemand von Euch ein Ipad besitzt und darüber nachdenkt sich das Navionic App anzuschaffen, dem kann ich nur dazu raten. Ich bin absolut begeistert. Günstiger kann man sich keinen Plotter zulegen der gleichzeitig aber noch ganz viele andere Sachen kann.
Ich hoffe der Bericht war hilfreich
Huppi