Eine interessante Frage, ich muß hier meinen Tackelshop ausdrücklich loben, all meine Wünsche (welche nicht unbedingt alltäglich sind) wurden mir ausnahmslos erfüllt
Shimano Lesath,
Shimano Deep Power
übergroße Twister mit Köpfen bis 100g und zwei Ösen
Magellan Explorist XL
Titan Rutenringe
usw....
und natürlich auch Shimano Butterfly Jigg-Coccon !
Was meint Ihr, was fehlt oder ist schwer zu bekommen.
-
-
Neben den bekannten Gaff - Varianten und der Harpune gibt es eine weitere Landehilfe - die Schwanzwurzelschlinge. Das einzig brauchbar scheinende System habe ich bisher auch nur in den US Shops gefunden - den Aftco Tailer ( http://www.tunafishtackle.com/aftco-tailer ).
-
Moin zusammen.
Nachdem ich die mittlerweile allseits bekannte Seite " visfileren.nl " gefunden hatte,wollte ich das gleiche Filetiermesser haben, mit dem der Meister dort den Fischen zu Leibe gerückt ist.
Es handelt sich um ein Messer aus deutscher Produktion, nämlich um das Kabeljaumesser der Firma Giesser sowohl in starrer als auch in flexibler Form.
Sämtliche Online-Recherche war ergebnislos, selbst die Fa. Giesser
wollte oder konnte mir auf Anfrage keine Bezugsquelle nennen.
Ich hab`s dann mit Mühen über den holländischen Online-Shop der oben genannte Seite bekommen; die Mühen haben sich gelohnt, die Messer sind einfach nur super .....
Viele Grüße
ArJa -
@ stefmanHH:
Da gibt es auch preiswertere Versionen, z.B. den hier:Für Lengs und Dorsche aus Norwegischen Gewässern reicht sicherlich ein einfacher Holzknüppel, aber wenn Du damit einen großen Tun oder Hai bearbeitest, ist das Tierquälerei..........
Fish Bats haben einen multiplen Effekt.
1-2x drauf, und schon is Ruhe........ -
ok,das stimmt wohl...
dachte nur bei dem preis kann der noch irgendwas anderes tolles :confused: ?
den aus dem zweiten link hab ich auch...
naja...sowas in der richtung !
so´n alu-mini-basballschläger... -
Ich suche seit längeren diese Gummiteile (Gummiteller), die am Ende des Rutengriffs angebracht werden und den Gimbal merh oder weniger gut ersetzen sollen. Hat jemand Ahnung, wo ich die herbekomme?
-
Ob es die in Deutschland gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ansonsten guckst Du hier:
oder hier:
Moldcraft Gut Saver - from Melton International Tackle
oder hier:
Melton International Tackle - Your Home For Big Game Fishing Tackle and Reels
oder hier:
-
Vielen Dank mantafahrer für die schnellen Tips. Aber wegen so nem 13 Dollar-Teil bestelle ich nicht in den USA. Da kostst ja das Porto mehr als das Teil.
-
Michael: Ich dachte immer Melton Tackle sitzt in DownUnder und nicht im Land der unbegrentzten Unmöglichkeiten???
Was ist eigentlich das besondere an der von Dir genannten Rute? - ausser, das sie keinen konischen Blank hat???
Petri
-
Shimano Butterfly Jigg-Coccon war ja schonmal Thema und ich konnte es leider nur im Ausland finden.
Dabei ist dieser Neopren-Schutz sehr sinnvoll und nicht teuer.
War in keinen deutschen Shop zu bekommen.Die Dinger finde ich Super und hätte sie gern. Weiß jemand hier in Hamburg oder Umgebung einen Laden, wo ich sie kaufen kann??
Mit meinem bescheidenen Schulenglisch kann ich nämlich keine Bestellung drüben abwickeln.Gruß Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!