1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

2009 - was passiert auf dem Gerätemarkt?

• Karstein
  • 6. November 2008 um 20:07
  • Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 18. November 2008 um 19:06
    Zitat von Franke

Aber nächstes Jahr wird in Sachen Spinrute nachgelegt :biglaugh:

Ok Franke, da legen wir gemeinsam nach - meine geliebte Sportex Light Spin 3,00m WG 10-30gr hat es nach 16 Jahren hinter sich, die Ringe ind scharfgratig geworden, der Blank etliche Kratzer und Lackabplatzungen... :crying:

Schwanke nun noch zwischen einer Guideline LPXe und einer Fenwick Iron Feather.

Bin auch mal gespannt, wie die ersten Tests der neuen 2-Gang-Stationärrollen von WFT ausfallen, witzige Idee das.

• Anzeigen: 

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 19. November 2008 um 07:06

Ich habe da ähnlich "gute Vorsätze" wie mavo oder Hein, aber ob die halten???:biglaugh:
    Zumindest in Magdeburg habe ich standgehalten.;)

Als mittlerweile eingefleischter "Tacklefetischist" komme ich an einigen guten Sachen nicht oder nur sehr schwer vorbei.

Meine Holde hat dafür übrigens Verständnis.

Dazu passend hier mal eine Geschichte aus 2005, die so oder so ähnlich tatsächlich passierte.;););)
    Ich hatte mich auf der Messe in meine absolute Lieblingsrute - die Tidecutter braid 20-30lbs - verguckt. Meine Frau sagte: Du hast doch schon so viele Angelruten. Der Verkäufer gab ihr Recht und ergänzte mit vielen Worten, das doch da sicher eine dabei wäre, die für das Pilken geeignet wäre. Die meissten Angler hätten eh zuviele Ruten usw. Meine Frau gab dem Typen eifrig recht, während ich ihn am liebsten mit einem Sack voller Grundbleie um den Hals schwimmen geschickt hätte. Und plötzlich die Wende: "...und außerdem sollte ein Angler nie mehr Angelruten haben, wie seine Frau Schuhe hat!":eek:
    "O.K." sagte ich. "Ich nehme diese hier, die zwei da rechts und da hinten das ganze Regal.":)

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 19. November 2008 um 08:20

Ich denke, dass jeder der hier zahlreich vertretenen Tackle-Fetischisten gute Vorsätze haben kann so viel er will Steffen, denn Angelgerät macht schlichtweg süchtig! So wie es sich mit Ausrüstung in anderen mit Leidenschaft und Sammlerdrang betriebenen Hobbysparten warscheinlich auch verhält. ;)

Im nächsten Jahr wird wieder der ein oder andere Euro gegen Ware an diverse Tackle-Dealer transferiert! Und das ist auch gut so, denn ein verantwortungsvoller Angler und Bürger muss die Wirtschaft schließlich ankurbeln! :biglaugh:

Ich hab mir auf jeden Fall meine gefühlt 235. Spinnrute schon bestellt, da sie aber erst im Januar oder gar Februar geliefert werden kann, zähl ich sie einfach mal zu den Neuerwerbungen 2009 (und derer wird es sicherlich noch einige mehr geben).

Dafür wird halt wieder anderes Gerät vertickt, damit die Schränke nicht überquillen oder wir aus Platzmangel umziehen müssen!:D

Gruß
    Tom

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 19. November 2008 um 10:40

Los Tom raus mit der Sprache, welchen Stock haste bestellt!?

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 19. November 2008 um 12:09

Was custom-built-mäßiges, Tom? :biglaugh:

Das mit dem Ankurbeln der Angelwirtschaft hat zumindet bei uns dieses Jahr Dimensionen angenommen, dass ich erwäge, mich hinter Opel einzureihen... :rolleyes:

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 19. November 2008 um 12:19

Karsten, da musst Du schon etwas egoistischer sein, wenn Du Dich hinter denen einreihst, wird für Dich wohl nix mehr über bleiben ...:o

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 19. November 2008 um 12:20

@ Karsten

Nix da "custom made" (ich muss nächstes Jahr ggf. noch ein Ruderboot nebst Zubehör erwerben :biglaugh:), aber ein schickes vielleicht noch ein wenig nachbersserungsbedürftiges Stangenmodell.

@ Henrike-Mausi

Ich brauchte noch `ne neue GuFi-Rute und hab mir nach ausgiebiger Recherche die Jan Gutjahr X-Blade geordert. Wird dann im nächsten Jahr ausgiebig im Lech auf Meister Esox und ggf. auch Huchen getestet. Schaun mer mal!

Gruß
    Tom

• Story
    Gast
    • 19. November 2008 um 13:12

Da musste ich ja erstmal "googlen" um zu verstehen was Ihr hier meint :)

Solche seltene Teile, kennt man ja nicht mal ebend so ;) , war aber in jedem Shop ausverkauft.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 19. November 2008 um 14:17

Tom - optisch ganz reizvoll, aber für mich geht nix über die guten alten klassischen Sportexmodelle. Warst mit Deiner Black Arrow nicht mehr zufrieden?

Es gibt nur eine Sportex-Ausnahme für mich - im leichten Bereich meine gute alte Daiwa Shogun!;)

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 19. November 2008 um 16:02

@ Henrik: aber die gute Alte hat es leider nach einem Jahrzehnt intensiven Nutzens dann leider hinter sich. :( Aber die anderen Sportex aus dem letzten Jahrzehnt hegen und pflegen wir.

A popo :) : habe im Magazin gelesen, dass Sportex eine Inliner auf den Markt bringt - mann darf gespannt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8